Beiträge von NCC1701D im Thema „Linux Guides Minecraft-Server ist umgezogen“

    Hast du einen extra launcher vor dem Start bei dem du dich einloggst? Falls ja kannst du das dort umstellen (Optifine mal ignorieren, dass ist eine extra Erweiterung)

    Wähle hierzu Installationen als zweiten Reiter aus und dann Neue Installation, da kannst du auch die entsprechende Version auswählen.

    Manchmal ist das Verzögern von Updates sinnvoll, weil sie Spielmechaniken teils ändern und Server auf bestimmten Versionen laufen.

    Danke Euch beiden für die schnelle Hilfe, es lädt gerade und ich bin gespannt ob das gleich klappt...

    Hi Leute! Ich hatte mich noch nie mit Minecraft beschäftigt, wollte mir das Ganze aber mal gerne anschauen. Ich habe mir hierzu Minecraft auf einem kleinen älteren Rechner installiert (Minecraft 1.18.1 in der Java-Edition). Komischerweise ist der Rechner zu 90-95% bei der CPU ausgelastet... ist MC so ressourcenhungrig? Als MC-Absolutneuling wollte ich mich nun mit dem hier hinterlegten Server verbinden und diese werden mir auch angezeigt (siehe Bildanhang).

    Möchte ich hier nun beitreten kommt folgende Mitteilung:

    Könnt ihr mir behilflich sein um mal bei MC reinzuschnuppern?

    P.S.: Momentan bin ich per Remotedesktopverbindung an dem Rechner angemeldet, falls es daran liegen könnte?!?