Beiträge von Stardenver im Thema „mp3s taggen, Musiksammlung strukturieren: Habt Ihr Empfehlungen?“

    (Ein guter Anlass, das Thema noch mal aufzuwärmen...)

    Kannst Du inzwischen schon was zu Deinen Lösungen berichten?

    Bisher hat keine so ganz funktioniert und ich falle aktuell immer wieder auf das Familienabo von Apple One zurück. Ich hatte Funkwhale im Einsatz, Airsonic, Plex, etc

    Es gab immer wieder irgendwelche Probleme. Mal lagen sie an den iOS Apps, mal am Server. Sync klappte nicht, App wollte ohne direkte Verbindung nicht laufen (blöd, wenn man unterwegs ist und nicht immer VPN nutzen will). Sehr viele der Lösungen boten auch nur Grundfunktionen und den Rest gegen Abo.

    Am zuverlässigsten lief noch Plex, welches mir aber aufgrund meiner Hörbücher und Hörspiele zu unübersichtlich war.

    Meine Lösung sieht aktuell nun so aus, dass ich Musik via Apple Music konsumiere und auf Hörbücher und Hörspiele mit einer Player-App zugreife, die SMB beherrscht. Die entsprechenden Dateien sind auf meinem Homeserver freigegeben und ich klicke im Prinzip in Evermusic (so heißt die App) jene Alben an, die ich haben will und die App lädt diese dann auf das iPhone herunter.


    Picard klingt gut und ich überlege gerade, ob ich das irgendwann schon mal getestet habe. Kommt auf jeden Fall nochmal auf die Liste. Kannst du zufällig sagen, wie es da mit Hörbüchern und Hörspielen aussieht?