Beiträge von staryvyr im Thema „Ubiquity Installer nimmt Benutzername nicht an“

    Ich habe die Festplatte per USB eingebaut und die Festplatte war leer außerdem habe ich bei "Einrichtung der Festplatten" ausgewählt "die ganze Festplatte verwenden (geführt)"

    Dann würde z.B. für ein MBR-Schema (Legacy-Boot-Option) zwar prinzipiell eine Partition genügen, ich kann mir das aber in einer automatischen Einrichtung mit Ubiquity nicht so recht vorstellen, u.A. würde ich doch erwarten, dass dabei zusätzlich noch eine Swap-Partition angelegt wird. Wenn Du mit UEFI bootest, gibt es dafür typischerweise auch noch eine weitere Partition.

    danke für den Hinweis

    Bei "Einrichtung der Festplatten" hat es die Externe Festplatte interessanterweise sofort erkannt aber nur eine Partition eingerichtet (ist das normal) und wenn ich unter den Punkt etwas anderes gegangen bin wurde mir die externe Festplatte Gar nicht angezeigt. Für den Punkt "Benutzer Informationen" hoffe ich das ich möglichst schnell einen Screenshot machen kann (geht gerade Leider nicht da ich nicht an das ThinkPad rankomme

    Wenn Du die externe Festplatte eingebaut hast und darauf schon ein Linux eingerichtet ist und Du eine Option a la "Kubuntu neben dem bereits vorhandenen Betriebssystem installieren" gewählt hast, dann würde ich da eher erwarten, dass nur eine Partion eingerichtet wird (und die anderen auf der Festplatte verkleinert werden). Ich werde aus Deinen Ausführungen aber nicht schlau und weiß nicht, was Du getan hast (Festplatte über USB angeschlossen oder zur Installation eingebaut? Ist die Festplatte leer oder ist da schon ein Betriebssystem drauf? Welche Optionen zur Installation unter "Einrichtung der Festplatten" gewählt? usw.) und der Akku meiner Kristallkugel streikt mal wieder ;).