Beiträge von NCC1701D im Thema „LINUX auf Apple‘s Mac“

    Jetzt im Nachhinein vermisse ich einige Dinge/Funktionen

    Ich habe beruflich ein iPhone XR "aufgedrückt" bekommen und habe auch ein iPad 10 Pro (oder wie das heißt). Das iPhone ist größtenteils gesperrt und ich nutze es nur für email, Telefonieren (ja das geht auch noch mit so einem Gerät :D) und das iPad nutze ich für Youtube, Netflix und Amazon Prime Video...

    Privat nutze ich nach verschiedenen Vorgängern (in einer Zeit in der es noch keine Smartphones gab) von Beginn an Android. Ich versuche auch immer die Geräte so lange zu behalten und zu nutzen wie es geht und habe schon einige Mobiltelefone in meinem Leben besessen (Siemens S3 COM, Nokia 6210, Nokia Autotelefon, Nokia N95, Vodafone VPA Compact als erstes "smartes" Gerät, danach Samsung Galaxy S (das Erste seiner Art"), ASUS Padfone A86 2in1 und jetzt momentan seit 2017 Huawei Mate 9).

    Also das Problem hatte ich bei Macs noch nie, finde die für die schlappe Hardware was sie haben unglaublich Performant.

    Ich habe mir ein gebrauchtes MacBookPro 13" gekauft und habe es mit einer SSD und etwas Arbeitsspeicher nachgerüstet (Mid 2012-Modell wo das noch möglich ist) nur um einmal in meinem Leben etwas in die Apple-Welt einzutauchen. Mein Fazit: Ist nichts für mich, wenn auch das Gerät ziemlich gut funktioniert, aber ich glaube das ist eher etwas für Leute die schon fest in der Apple-Blase verankert sind und die ganze Hardware-Landschaft darauf ausgerichtet haben. By the way: ich werde das Gerät in Kürze wieder verkaufen falls jemand Interesse hat kann er/sie sich gerne melden. ;)