Beiträge von Brander Stier im Thema „Sinuswelle in Netzwerkanzeige“

    Brander Stier Moin,

    Sorry, aber meine Netzwerkausgabe und Adressen haben hier in einem öffentlichen Forum nun wirklich nichts zu suchen..

    OK, nachvollziehbar. ;)


    Dann sieh dir doch mal bitte dein Systemüberwachungsprogramm nach einen Neustart ohne vorherige Benutzung eines Netzes an und danach.

    Ist das gleich ?

    Das erscheint mir unlogisch aber was solls.

    Ist auch egal spätestens beim nächsten LUG Treffen werde ich das mal mit den anderen testen.


    Danke.

    Moin


    Das dies alles an dem Systemüberwachungsprogramm liegt kann ich ehrlich gesagt kaum glauben aber gut.

    Seid doch bitte mal so nett und zeigt mir eure Ausgaben von netstat an.

    Bitte nur diese und zwar nach einem Neustart mit frischem System und nachdem ihr mit dem Browser in irgendeiner Seite wart.

    Aktive Internetverbindungen (ohne Server)
    Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State 


    Danke für eure Zeit ich will nur weiter lernen und das oben ergibt keinen Sinn für mich.


    Gruss


    Fubba

    Hi doppelstern


    Ich bin blind, manchmal erkennt man solche Sachen erst wenn man sich nicht damit beschäftigt.

    Ich weiss zwar nicht wieso das bei mir nicht angezeigt wird aber, das sind

    Aktive Internetverbindungen (ohne Server)extrem niedrig lastig.

    Ruf mal in der Konsole den Befehl netstat auf.


    Keine Ahnung wieso das bei mir nicht angezeigt wird das aber die einzige Möglichkeit dir mir dazu einfällt.

    Vielleicht weiss jemand mehr zum Thema.;)


    Gruss


    Fubba


    /edit:Um den Unterschied zu sehen starte netstat mal ohne vorher einen Browser oder sonstiges gestartet zu haben (Neustart)und dann nach Browser Start und dessen Beendigung.

    Möchte schon gerne wissen, was da im Ressourcenmonitor unter Linux angezeigt wird hmpf....

    Verständlich.

    Leider bekomme ich das hier nicht reproduziert und im Net findet sich nichts.

    Kannst du mal im Systemmonitor nachsehen ob irgendein Prozess was anfordert.


    Muss leider mal in den Job kann mich erst in ein paar Tagen wieder melden.

    Vielleicht fällt mir unterwegs noch was ein.


    Man sieht(schreibt) sich


    Fubba

    Danke dir doppelstern

    Ich habe jetzt mal einiges getestet bei mir ohne Erfolg.

    Ich hatte mal kurzfristig auch den ksgrd_network_helper im Verdacht aber bei Cinnamon ist das Blödsinn. :|

    Allerdings habe ich kein IP Telefon aber die Wahrscheinlichkeit das es daran liegt ist äusserst gering.

    Weitersuchend....


    Gruss


    Fubba

    Hhmm :/


    Ist das ein Wlan Zugang oder LAN ?

    Hast du ein IP Telefon am Router ?

    Hast du ein Fire TV Stick ?

    Hast du einen automatischen Mail (ständige Nachfrage deines Systems) Eingang über deinen Provider ?

    Hast du einen Nachrichten Betrachter eingerichtet der ständig nach News sucht ?

    Hast du schon mal über Wlan telefoniert?

    Vielleicht pingt sich ein eigenes Gerät an und fragt nach Bereitschaftsmodus ?


    Nur ein Kern wird mit 5 % belastet.


    Vieles möglich


    Gruss


    Fubba