Beiträge von verdooft im Thema „Tuxedo Stellaris AMD Gen 5“

    Als ich das Tuxedo zusammengestellt und bestellt hatte, wusste ich noch nicht, dass ich gerne lokale KI-Anwendungen ausführe, drum ist auch keine dezidierte Grafikkarte drin, brauchts für bisschen Virtualisieren ja nicht. Jedenfalls habe ich Glück gehabt, dass die SSDs flott sind und ich mich für 64 GB Ram entschieden habe, so werden 40 GB Modelle schnell in den RAM geladen.

    Ob ich was brauche, stellt sich oft erst später raus, wenn mir neue Möglichkeiten bewusst werden.

    Wenn Notebooks 10, 15 Jahre alten, spielt der Anschaffungspreis eh weniger eine Rolle. Ich ärgere mich schon darüber, dass ein Jahr später doppelte SSD-Kapazität machbar wäre. Aber da denke ich besser nicht weiter drüber nach. Gilt ja für viele Komponenten.

    Viel Spaß mit dem Gerät, ich habe ein Tuxedo Pulse 15 Gen 2, da werkelt noch ein älterer AMD 5700u, ebenfalls mit Tuxedo OS, bin sehr zufrieden. Falls du dich mehr mit anderen Tuxedo Anwenderinnen und Anwendern austauschen möchtest, Tuxedo Computers ist auf Reddit:

    r/tuxedocomputers
    We are TUXEDO, manufacturer of Linux hardware in a tailor-made suit. This is our community place for users helping users, us giving support and having a chat…
    www.reddit.com

    Aber vermutlich ist dein Themenschwerpunkt eher Linux allgemein.