Beiträge von Pascal.m im Thema „Mein neuer Daily Driver: Das Framework 13 AMD Ryzen Laptop“

    Ich hab Framework auch schon länger im Blick, der Preis is natürlich ne Ansage, aber das modulare ist für mir der Selling-Point. Notebooks fand ich schon immer schwierig weil ich die nicht selbst reparieren kann. So investierst du einmal und kannst dann nach belieben aufstocken. Interessant wäre es zu sehen ob es Framework noch in 10-15 Jahren gibt. Das wäre für mich das einzige Risiko: Wenn ich keine Ersatzteile mehr bekommen würde...

    Daran habe ich nicht gedacht, sind die immer noch Startup :D boah das tut weh wenn die weg vom Fenster sind

    Solche Nischen Produkte halten leider nicht lange

    Hab dein Artikel gelesen und bin verwundert.

    Knapp 2000€ für das Teil nur weil es Modular aufgebaut wird halt ich für murgs, du selbst schreibst alle 5 Jahre ein gebrauchtes Laptop für maximal 110€ :) jetzt darf man rechnen.


    10 von 10 Reperatur ist zwar super doch hier wieder der Umwelt Aspekt ausgelassen, da jedes Teil angefertigt werden muss :S


    Da hättest du sicher was besseres und günstiger bekommen mit mehr Leistung, wenn man bedenkt das viele mehr als 10 Jahre ein Notebook haben