Beiträge von Sojan im Thema „Wer benutzt Portainer und welche Docker habt ihr darüber installiert? Ideen für HomeServer-Anwendungen gesucht!“

    Ich habe heute Nacht nochmal meinen zukünftigen kleinen Proxmox-Server neu aufgesetzt mit der Version 7 und bin gerade dabei alles nach meinen Wünschen einzurichten. PiHole und Co laufen auf meinem 8GB-Raspberry da der einfach am wenigstens Strom verbraucht und somit definitiv 24/7 laufen wird. Darüber hinaus soll aber auch mein kleiner Proxmox 24/7 laufen, da er im Idle auch nur 7 Watt benötigt und wesentlich mehr Power hat.

    Eine Verständnisfrage: Wieso lässt du Pihole über den RPi laufen, wenn der Proxmox-Server ebenfalls 24/7 läuft? Du könntest Pihole doch auch in Proxmox im Container laufen lassen. Oder habe ich da was falsch verstanden? :/