Beiträge von Stardenver im Thema „E-Car“

    1. Tesla ist durch Elon Musk eh der größte Schmutz

    2. 1,19!? Alter ist das günstig!

    Lasst uns bitte sachlich bleiben. Ich weiß, der Mann ist kontrovers. Man hört da Stories die Richtung Steve Jobs gehen. Auf der anderen Seite wäre das, was bisher in dem Bereich ging vielleicht nicht so weit wie es ist ohne solche "Köpfe".

    Ich habe übrigens die Meldung nochmal gesehen, in dem ein ausgebrannter Tesla lange Zeit in der Gegend herum stand, weil niemand ran wollte. Tesla hat dann wohl irgendwann reagiert. Es gibt da wohl entsprechende Partner in Europa. Die genannte Geschichte wird u.A. hier erwähnt: https://www.rnd.de/wirtschaft/nac…LW5XC2NIHI.html

    Ich finde Elektro von der Sache her grundsätzlich gut. Ich glaube allerdings nicht, dass das in nächster Zeit eine Option ist. Wenn ich sehe, wie wenige "Tankstellen" wir hier in der Gegend haben. Da kannst du nur Zuhause laden oder frühestens 30km entfernt in der nächsten Stadt. Und das sind da IKEA und die haben irgendwie 2 Slots oder so.

    Ich könnte mir vorstellen, so einen grundsätzlich als Zweitwagen zu fahren. So zum Einkaufen, den Kleinen in die Kita bringen, etc. Aber dafür sind mir die E-Autos einfach viel zu teuer.

    Mein Nachbar fährt so einen Toyota und der hat neulich mal gesagt, dass er nicht nochmal kaufen würde. Er fühlt sich da irgendwie belogen oder so, weil ihm vor dem Kauf so viele Schmackhaft gemacht wurde und er nach dem Kauf erst gemerkt hat, welche Probleme das alles mit sich bringt. Ich muss da aber nochmal nachfragen, was die genauen Gründe für ihn sind.

    Weitere Probleme sehe ich in den Werkstätten. Du kaufst so ein Teil für teures Geld und musst dann auch stets in die entsprechende Werkstatt. Der unabhängigen Schrauberbude im Nachbardorf brauchst du damit nicht kommen. Vermutlich gehen auch A.T.U. und andere Größen da nicht ran.

    Ich habe zudem von Problemen der Akku bei Entsorgung und insbesondere Bränden nach Unfällen gelesen.

    Was die Automobilindustrie angeht: Da habe ich weniger Bauchweh. Klar stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel. Auf der anderen Seite haben uns jene Firmen aber auch über Jahre geschröpft und belogen. Und nicht nur VW. Die betreiben extrem starken Lobbyismus und treten den Umweltschutz mit Füßen. Zudem halte ich eine Energie und Automobilwende generell für unausweichlich. Ich denke auch, dass diese dann neue Arbeitsplätze mit sich bringt.

    Also wie gesagt: Grundsätzlich eine gute Sache für mich, aktuell aber noch nicht gut genug für mich umgesetzt.