Beiträge von Johanna im Thema „Erforschen“

    Wenn die Partition schon vorhanden ist dann über "etwas anderes" die frei Partition als "root" / den Mountpoint setzen und auswählen für die Installation

    Was ich wissen möchte ist schlicht , warum wird bei mir nicht angezeigt >>> Linux neben Windows zu installieren , wie ich es auf vielen Videos gesehen habe. Ich bin so vorgegangen wie es in diesen Videos erklärt wurde .

    Gib doch nicht so schnell auf!

    Besorge dir eine zweite SSD bzw. Festplatte, stecke die Windows PLatte ab, und installiere dir dein Wunsch Linux.

    Wenn du auf einer zweiten Platte installierst, kommt dir Windows nie in die Queere und du kannst dein Windows so auch nicht beschädigen.

    Nach der Installation kannst du die Linux Platte wieder anstecken und mittes der entsprechenden "F" Taste das gewünschte Betriebssystem beim booten auswählen.

    Nö , habe kein Interesse daran am PC zu werken !!!

    Lösche diese Partion mit den 50GB wieder! IMHO ist es so: Der Installer sucht nach freiem Platz auf der Platte/SSD und erkennt nicht, dass die 50 GB "vorreserviert" sind. Der Installer meint "Aha, die Platte ist voll, d.h. es gibt keinen Platz mehr für Linux Mint" und bietet Dir darum auch nicht die Option an, etwas neben dem Bestehenden zu installieren.

    Habe ich getan , aber es ändert sich nichts , immer wieder kommt dieses Fenster .

    Wenn Du Linux neben Windows installieren möchtest klicke auf "Weiter".

    Das ist ja das Problem , es wird so nicht angezeigt das ich Linux neben Windows installieren kann. Nunja , wollte Linux mal ausprobieren aber was nicht funktioniert , dann sollte man seine "Griffel" davonlassen !! Danke für eure Mühe und Geduld !!!

    Alsoooooooo:) Ich hatte von der Partition ca. 50GB freigesetzt für Linux , der gesamte Speicherplatz des Rechners betrug ca200GB.

    Dann habe ich den Bootsfähigen Linuxstick eingesetzt und im Bios USB Start nach oben gesetzt. Dann PC neu gestartet und er zeigte dieses Linuxfenster an zur installation . Habe Sprache , Standort usw. eingegeben. Aber dann kam dieses Fenster und nicht wie in vorher angeschauten Videos die Meldung >>>> möchten sie Linux Parallel zu Windows installieren . Nun steh , sitzt ich da und weiß nit weiter.

    Hallo nochmal:) Ich habe diese Virtualbox gelöscht und versucht Linux mit dem USB Stick zusätzlich zum W11 zu installieren . Wenn ich nun installieren möchte , erscheint dieses Fenster ( siehe Foto) .

    Ich habe mir Videos im Netz angesehen zur Linux-Installation , die zeigten dort immer eine Meldung , Linux neben Windows installieren das konnte man dann anklicken und wie oben beschrieben bekomme ich dann diese Meldung angezeigt . Wo liegt das Problem , weiß da einer Rat ?? Grüße

    Ich habe es geregelt , aberrrrrrrrrrrrrrrrrr . der " Kasten ist sehr , sehr langsammmmmmmmmmmmmmm , da rührt sich fast garnichts , muss ich da noch etwas aktivieren , einstellen usw. ??

    Hallo , Ich habe die Vi.Box installiert und bin so vorgegangen wie der "Onkel" im Video es dargestellt hat . Wenn ich dann auf starten klicke , kommt kurz ein Fenster , das genauso schnell wieder verschwindet:)

    Hab mal ein Foto erstellt .

    Also,

    ist die Externe Festplatte denn leer? Ich meinte das so, das Linux da alleine drauf leben kann. Der Vorteil von der Virtuellen Maschine ist wie von Nicoletta beschrieben ist, das du reinschnupper kannst und dann einfach das Linux Löschen kannst, ohne groß am System herum zum fummeln, dann werden 30 GB von deineren Festplatte belegt und nur bei bedarf mehr. Wenn du zufrieden bist kannst du dann Linux richtig installieren. Ich persönlich habe noch keine Virtuelle Festplatte auf ein externes Volumen geschrieben, da wären andere gefragt.

    Grundsätzlich würde ich es einfach mal so wie in dem Video machen. Da kannst du nichts kaputt machen am Windows.

    #Edit: Deutsch >Video eingefügt

    Der Herr erklärt das alles sehr gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke , habe mal reingeschnuppert , diese Virtual Box , kann ich doch auch auf ner angeschlossenen Externen Festplatte installieren , so wie das Linux dort dann zum laufen bringen , oder bin ich mit dieser Annahme total hinterm Mond ??:)

    Um Linux kennenzulernen reicht auch eine Virtuelle Maschine (VM) mit 20GB dynamischen virtuellem Laufwerk.

    Worin bestehen denn die Problem eine VM einzurichten?

    Bitte in Standardschriftfarbe schreiben. Schwarz auf schwarz ließt sich nicht gut. ;)

    Wenn ich mich da verdrücke oder etwas verschiebe , das dann nichts mehr richtig funktioniert , das ist in dieser Sache mein Problem .:)

    Ja , habe eine Externe Festplatte mit 500 GB , aber wie installiere ich das darauf ?? Einen USB Bootsstick mit Linux habe ich mir schon zugelegt .Bin jetzt raus , bis morgen . Tschüss und Danke für die Infos !!