Beiträge von Actionschnitzel im Thema „Erforschen“

    Ich habe es geregelt , aberrrrrrrrrrrrrrrrrr . der " Kasten ist sehr , sehr langsammmmmmmmmmmmmmm , da rührt sich fast garnichts , muss ich da noch etwas aktivieren , einstellen usw. ??

    Wieviel CPU-Kerne und RAM hast du denn zugewiesen?

    Bzw:

    Du müsstet dir angewöhnen alles sehr genau zu beschreiben. Wir können dir nicht helfen, wenn du nur schreibst "langsam" ;)

    Bisher haben wir hier deine Problem nur erraten. Das ist nicht böse gemeint, wir brauchen halt genaue Infos :)

    Also,

    ist die Externe Festplatte denn leer? Ich meinte das so, das Linux da alleine drauf leben kann. Der Vorteil von der Virtuellen Maschine ist wie von Nicoletta beschrieben ist, das du reinschnupper kannst und dann einfach das Linux Löschen kannst, ohne groß am System herum zum fummeln, dann werden 30 GB von deineren Festplatte belegt und nur bei bedarf mehr. Wenn du zufrieden bist kannst du dann Linux richtig installieren. Ich persönlich habe noch keine Virtuelle Festplatte auf ein externes Volumen geschrieben, da wären andere gefragt.

    Grundsätzlich würde ich es einfach mal so wie in dem Video machen. Da kannst du nichts kaputt machen am Windows.

    Wenn ich mich da verdrücke oder etwas verschiebe , das dann nichts mehr richtig funktioniert , das ist in dieser Sache mein Problem .:)

    #Edit: Deutsch >Video eingefügt

    Der Herr erklärt das alles sehr gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also Windows braucht ja auch noch Platz zum ungewollt größer werden, das heißt plus Swap und Boot hast ca. 50 GB für Linux und 50 für Windows. Ist alles ein bisschen knapp bemessen. Hast du mal überlegt die eine Externe Festplatte zu kaufen und da Linux drauf zu installieren?

    Betreffs Internetradio und Audios findest Du hier im Forum einige Diskussionen über einschlägige Programme.

    Ich denke Sie meint speziell das hier:

    Audials One Multimedia Recorder
    Windows Software, um Musik-Streaming, sowie Filme & TV-Serien in Top-Qualität zu speichern und mit AI zu verbessern.
    audials.com

    Man könnte es mit Wine Probieren, ansonsten kannst du ja eine Virtuelle Maschine mit Windows aufsetzen für 2-3 Windows-Programme ohne Äquivalent. Wie das alles geht kann man auch hier im Forum finden.