Beiträge von Sojan im Thema „Clementine Music Player“

    Wer einen Server zu Hause stehen hat, der kann auch einen Musikserver ala Navidrom installieren und die Musik über den Browser abspielen.

    Der Server ist bei mir auch in Sonos eingebunden und dient zusätzlich zur Übertragung von Musik aufs Smartphone.

    Im Terminal und dann keinerlei erkennbaren Einstellungen! Ich bin sicher, dass es gut ist, aber erst nach einer Abendschulung. Vergleiche solche Sachen immer mit dem Midnight Commander, der startet im Terminal und ich kann damit arbeiten, aber nur eine Übersicht und nichts weiter!

    Ja, die Bedienung muss man mögen. ^^

    Wer VIM kennt und mag, der findet sich auch mit cmus zurecht. Aber ohne Anleitung gehts wohl nicht.

    Hm interessant! Wonach sortiert der? Die meisten Programme fallen bei mir weg, wegen schlechter Sortierung. Bei Clementine kann man ja alles einstellen.
    Ähnlich wie auf dem Handy, die Programmschreiber sind der Meinung sie wissen, wie es geht, aber wenn ich nur nach Künstler sortiere, ist es ein heillosen Durcheinander. Dort nutze ich Programme, die nach Ordnern sortiert sind.

    Kommt vielleicht auch darauf an, ob das Programm die Sortier-Tags berücksichtigt, die eventuell in der Datei hinterlegt sind. Mein Programm (cmus) greift darauf zurück und weist "Peter Tosh" somit unter "T" aus.