Beiträge von NCC1701D im Thema „fireTV-Stick-4k im Angebot“

    Was ein Zufall. Gerade sehe ich, dass Amazon einen neuen Stick vorgestellt hat. Den 4K Max. Keine Ahnung, was dieses Max in letzter Zeit soll, aber wenn Apple seine Geräte so nennt, muss man vielleicht mitziehen^^

    Das Teil hat einen schnelleren Prozessor mit 1,8 GHz je Core, eine etwas schnellere GPU und 2GB RAM. Dazu WiFi-6.

    Ab 7. Oktober für rund 65 EUR zu haben, was mir definitiv zuviel ist. Da warte ich einfach auf den nächsten Halloween-Sale- Winter-Sale, xmas-special-sale, uns-fällt-gerade-nichts-ein-also-machen-wir-einen-Amazon-Welt-Sale-Sale, etc

    Ich schätze mal, dass es das Teil dann für 35 oder weniger gibt. Die neue Fernbedienung hat er natürlich.

    Link

    Ich denke auch dann kann man noch warten bis man sich einen neuen Stick holt. Ich werde keinen weiteren brauchen, aber danke für die Infos!

    Jetzt sag bitte zu deiner Entlastung, dass ihr eine Großfamilie seid.

    :/ Um ehrlich zu sein ist das fast alles nur in meinem Haushalt und ich lebe alleine. Nebenan wohnt meine Mutter und mein Bruder ist zeitweise da, da gibt es also noch das eine oder andere Netzwerkgerät. Zu meiner "Verteidigung" muss ich vielleicht noch ergänzen, da habe ich alles mitgezählt was in irgendeiner Form eine Netzwerkadresse bezieht (also auch Smartphones per WLAN usw.) Insgesamt sind es also quasi zwei Haushalte zusammengenommen. Aber ich habe verteilt 5 Fritzboxen, 2 Repeater, 15 WLAN-Steckdosen, 3 Netzwerkswitche (mit 26, 10 und 16 Ports), zwei NAS, 4 FireTV-Sticks usw. im Einsatz. Kleinteile wie Fernseher, Hifi-Verstärker und diverse Raspberrys und Computer kommen auch noch dazu... also es summiert sich. Das meiste davon ist aber nur vorhanden und hängt nicht am Strom, sonst bräuchte ich ein eigenes Kraftwerk! :D

    Sorry jetzt lasst einen alten Mann mal bitte nicht dumm sterben.

    Bestimmt nicht... :D

    Ich bin absolut kein TV/Streaming/Wasauchimmer Gucker (reiner Musikfan) aber das ist ein Media Stick der über Wlan mit dem Router verbunden wird und von da alle Informationen/Sendungen/Inhalte bezieht oder?

    Ja, vornehmlich natürlich auf das Programm von Amazon (Prime) abgestimmt. Aber Netflix / Disney+ und Co. geht natürlich auch damit zu schauen. Oder aber Kodi wenn Du Filme auf einem NAS hast, oder anderes mit spezielleren Apps, z.B. für Internetradio und was es da sonst noch so alles gibt... Alleine durch die Einbindung von Kodi ergeben sich ja schier unendliche Möglichkeiten.

    Auch per Spracheingabe oder ?

    Wenn man das nutzen möchte, geht auch das! An der Fernbedienung (welche mittlerweile auch den Fernseher oder dergleichen steuern kann wenn man das mit einrichtet) gibt es eine Sprachtaste (mit Mikrofon-Symbol)

    Nur mal so als Frage kostet das Teil nicht massenhaft Ressourcen ?

    In welcher Form? Bekommt von deinem Router eine IP-Adresse zugewiesen und das Streamen von Inhalten benötigt entsprechenden Traffic, aber es ist wie ein kleiner MiniComputer. Andere/externe Ressourcen werden nicht in Anspruch genommen.

    Ja ich weiß nicht jeder hat so viele Sachen wie ich im Privat Haushalt am laufen aber ...

    Das stimmt. Mit den WLAN-Steckdosen, Computern und andere Kleinigkeiten (Switche, Fritzboxen usw.) habe ich das aus Spaß mal vor kurzem durchgezählt und kam bei mir auf 80 Netzwerkgeräte 8o