Beiträge von Pascal.m im Thema „Externe Platten: Ein ganz, ganz heißer Tipp“

    Ok, unterm Schreibtisch, direkt im HomeOffice würde ich es persönlich nicht haben wollen (wegen der Lärmbelastung), deshalb habe ich meinen Technikschrank in den Keller verband. Da stört es mich nicht, obwohl alle Komponenten ziemlich leise sind (nur im HO zu laut). Aber das muss ja jeder so machen wie es für die eigenen Belange passt.

    Wie bereits oben drüber geschrieben, wäre das nix für mich im Büro, aber das Rack sieht sehr vielversprechend aus, was ich mich allerdings frage: warum kosten ein paar Stahlprofile mit 4 Rollen so viel Geld?

    Genau wie ich nicht nachvollziehen kann wie teuer generell so manche Sachen geworden sind. Beispiel: In 2021 habe ich für meinen Netzwerkschrank von Digitus (nix besonderes) 275EUR bezahlt. Der soll (habe gerade nachgeschaut) momentan im Angebot 392EUR statt 449EUR kosten. Ein und dasselbe Produkt!!!

    Warum der so viel kostet weiß ich nicht :/


    Ich habe kein Problem mit Geräuschen :Dso lange es der Pegel unter der CH -53 ist von der Bundeswehr die fast täglich in Tiefflug bei mir in den Garten schießen passt das .

    Zum Thema Preise <X ich habe die letzten 2 Jahre meine Zeit und Freizeit verschwendet jeden Monat die Preisliste der Hersteller anzupassen.

    Es ist alles nur noch schlimm geworden :) aber da gehen wir besser nicht mehr drauf ein sonst Landen wir noch in Berlin ;)

    Für meinen Proxmox-Server habe ich ein Silverstone-Gehäuse genommen, welches im übrigen auch noch zusätzlich 5-HDD-Einschübe hat, vielleicht ist das noch eine Option für Dich? Das Gehäuse ist jedenfalls sehr gut verarbeitet und nicht so tief, sodass es in meinen kleinen 20HE-Netzwerkschrank rein passt.

    Sieht nicht schlecht aus :)

    Würde sogar unter mein Schreibtisch passen mit dem Rack.

    StarTech.com 4-Pfosten 12 HE Mobiles Open Frame Serverrack, 19 Zoll Netzwerk Rack mit Rädern, Rack für Computer/AV/Daten/IT Geräte - Rollen, Nivellierfüße oder Bodenmontage (4POSTRACK12U) https://amzn.eu/d/6gwZtKy

    Das man einzeln die Platten abschalten kann ist auf jeden Fall interessant, auch scheint es ordentlich verarbeitet zu sein, aber falls mir der Speicherplatz in meinem NAS ausgehen sollte, dann würde ich (für mich persönlich) eher zu dieser Erweiterung tendieren.

    Danke für´s vorstellen dieser Icybox-Variante!

    Qnap gute Hardware dafür scheiss Software

    Synology gute Software dafür scheiss Hardware


    Ich habe mich da für eine Synology entschieden die Erweiterungsbox ist da etwas besser,

    NCC1701D

    Gibt es überhaupt noch andere Hersteller zum Thema NAS :/

    Sieht lustig aus :)

    Kann ja für den ein oder anderen sicherlich nützlich sein, doch für mich wäre das jetzt kein Gegenstand was ich kaufen würde.

    Für den Preis würde ich sicher wieder zum fractal Design node 804 greifen ;)


    Dennoch danke fürs teilen, sicherlich erfreut sich hier der ein oder andere Raspberry User zum Beispiel als Nas :/