Beiträge von caos im Thema „Welchen Mailanbieter benutzt du?“

    Ich hab gar kein Handy und nutze keine Messenger. Das würde mich auch zu sehr stressen.

    gibt auch ein paar Messenger für die kein Handy nötig ist (u.a. Matrix, xmpp, Wire). Die stressen dann auch nicht so, weil nur wenige sie nutzen.

    Ich finde wie oben schon angeklungen Messenger auch eher anstrengend, weil wenig strukturiert usw.

    Aber wer auf Messenger-Design und Bedienlogik steht: Da wäre Deltachat vielleicht interessant: "Delta Chat ist ein Messenger, der über E-Mail funktioniert - 💬 Sende Nachrichten an jeden, der eine E-Mail-Adresse hat, selbst wenn sie nicht Delta Chat nutzen."

    Also, ich könnte mir ein Leben ohne E-Mail kaum mehr vorstellen.
    Es vereinfacht doch so einiges.

    finde ich auch!

    Allerdings nur, wenn man seine Hauptadresse(n) auch beschützt und sich die Inhalte sinnvoll strukturiert, filtert usw.

    Ich kenne allerdings viele Leute, die haben nur eine Mail-Adresse, verteilen diese überall und haben dann in ihrem Postfach 99% Schrottinhalte, die alle im globalen Posteingang zusammenlaufen, und falls mal doch was Wichtiges kommt, geht das im Noise unter. Dann ist es natürlich auch nervig, benachrichtigt zu werden und die Leute reagieren dann meist gar nicht mehr auf Mails.

    Dabei bietet mEn Mail viel mehr Möglichkeiten als Messenger usw., mit mehreren Identitäten und einer Strukturierung der Inhalte das wichtige herauszufiltern und auch für sich sinnvoll sortieren zu lassen. Aber das kennen viele gar nicht mehr, habe ich den Eindruck.

    Hallo,

    ich nutze primär mailbox.org. Daneben systemli.org und für Dienste denen ich meine primäre Emailadresse nicht geben möchte und die eine Anmeldeemail benötigen um eine Aktivierungscode zu bestätigen, mailhole.de

    mailbox.org nutze ich auch. bin aber inzwischen von der light- (1€) auf die Standard-Variante (3€/Monat) gewechselt. Für Dienste mit Anmeldezwang oder Shopping sind die Wegwerfadressen Gold wert. Die Light-Variante beinhaltet leider keine Wegwerf- und Aliasadressen mehr.