Beiträge von staryvyr im Thema „OpenPLC startet nicht trotz installation“

    so, ich habe nun beide Befehle ausgeführt und trotzdem lässt es sich nicht starten ...

    Ich habe die Installation jetzt noch einmal durchgeführt so wie ich es ursprünglich gemacht hab und das kam dabei raus ...

    Das install-Skript basiert darauf, dass Du die 3.9-Version von Python hast. Wenn Du eine höhere Version von Python nutzt, musst Du das im Skript anpassen (EDIT: Oder die 3.9-Modul ersatzweise installieren, sorry, ich habe einen Teil hier nicht mitgelesen). Das kann aber nach hinten losgehen -- ich kenne OpenPLC nicht und werde da meine Wahrsagerkugel nicht befragen ;).

    Ein Fehler, den Dir ausgegeben wird: Es fehlt das Venv Modul (das install-Skript verlangt ausdrücklich die 3.9 version, also das Paket python3.9-venv). Das Problem hattest Du wohl auch schon vorher: Im Skript wird nämlich der .venv Ordner basierend auf diesem Modul angelegt, das hat aber schon vorher nicht geklappt, weil das Modul nicht exstierte, daher diese "kann die Datei nicht finden"-Fehler.

    Hast Du denn mal per Hand geprüft, ob die Dateien "python" bzw. "python3" in

    Dokumente/OpenPLC/OpenPLC_Editor/.venv/bin

    existieren ???

    Wenn nein, dann war die Installation alles andere als perfekt.