Beiträge von bubba im Thema „Freier EMail-Anbieter für IMAP“

    Habe murena genommen, da passt eigentlich alles.
    Für einen "kostenlosen" Service echt super.

    Frage zur Email Weiterleitung hätte ich aber noch.
    Wenn eine Option im Postfach A besteht zur email Weiterleitung, also eine Weiterleitung von Postfach A auf Postfach B.
    Bleibt dann generell eine Kopie in Postfach A oder verschwindet diese email dann aus Postfach A wenn diese in Postfach B angekommen ist?
    Bei Murena finde ich jetzt keine Option für eine Weiterleitung, aber die Frage habe ich mal generell.

    Wollte hier keinen angreifen, nur wenn ich bewusst was "freies" also kostenloses suche dann suche ich halt keine kostenpflichtige Domain usw.
    Auch wenn man bei kostenlos mit seinen Daten bezahlt, das ist mir bewusst. Das habe ich ja bei Microsoft gesehen, anscheinend bekommen die von meinem PC bzw. Internetzugang nicht irgendwelche Daten die die wollen. Bei der Dame würde das bestimmt klappen, aber ich habe es nun mal bei mir am PC registriert.

    Die Dame betreibt etwas online shopping, mehr nicht. Da steht der ganze Aufwand mit Domaine usw. in keiner Relation, auch wenn die nur 5 Cent angeblich kostet. Das ist sowieso nur ein Lockangebot, bei Bestellung wird es dann teurer.

    Murena ist genau das was ich gesucht habe. Der Weblogin ist auch super übersichtlich, da kann ich vielleicht sogar auf geary und imap verzichten. Und ja, klar kann murena irgendwann sagen, sorry wir stellen die kostenlose email ein, klar. Und wenn, ja dann nehme ich einen anderen Anbieter. Auch posteo kann z.B. Pleite gehen oder es kostet dann nicht mehr 1€ sondern 3€ usw.
    Aber das ist das Risiko des Lebens.

    Irgendwas muss ja geschehen sein was gegen den MS Vertrag verstoßen hat!

    Tja, wenn ich das wüsste.

    Aber mal im ernst, wirklich nur registriert dort und eine email versendet. Ich habe nur keine Telefonnummer hinterlegt.
    Dann müsste mich Murena, posteo usw. ja auch sperren, komischerweise passiert das bei mir nur bei den "grossen" US Konzernen.
    Im Grunde ist mir das mit Microsoft auf Latte... ich persönlich nutze sowas ja schon seit Jahren nicht mehr.
    Vielleicht haben die mich in Ihrer Datenbank, schon seit ü 20 Jahren kein Windowskunde mehr, der gehört hier nicht hin, sofort sperren.

    Nutzt jemand Microsoft Mail?

    Weil ständig fragen die mich nach Identität überprüfen, dann muss ich eine fremde email regestrieren und die schicken mir dann einen Code zu.
    Die machen das aber ständig, bei jedem login, ist das immer so nervig bei Microsoft?

    Ich vermute da liegt das Problem. Microsoft will Daten von mir die die nicht automatisch bekommen. Bei mir werden anscheindend Datenströme im Hintergrund unterbunden, aber Microsoft will diese Daten haben.

    Ich habe auf meiner Firewall einen unbound DNS mit Filterlisten, vermute da wird ein bestimnter Datenabfluss unterbunden und Microsoft will aber diese Daten.

    Murena klappt, die sind wohl nicht so neugierig.

    Habe mal einen Blocktest gemacht, einmal ohne Adblocker im Browser und einmal mit. Denke daran liegt es. Und nicht irgendwie an einer gesendeten email nach Posteo und zurück.

    Ad Blocker Test

    Die Testmail war vom MicrosoftKonto auf mein Posteo Konto und zurück.
    Das wäre ein grosses Armutszeugnis von Microsoft wenn das schon den SPAM Filter von Microsoft überfordert.

    Die Tesmail war auch nur für mich ein "Test". Woher will Microsoft denn wissen was für mich Test ist und was Livebetrieb?
    Und bei einer ich wiederhole einer email wird direkt der ganze Account gesperrt, ok. Dann ist das halt so, ich brauche den ganzen Microsoft Rotz nicht.

    Mich würden mal die Aktivitäten interessieren, weil bis auf Konto angelegt und beim anlegen keine Telefonnummer für die Wiederherstellung angegeben habe ich nicht. Auch sehr unwahrscheinlich das dass Konto sofort "gekapert" wurde und als SPAMSchleuder verwendet wird.

    Liegt es vielleicht an meinem AddBlocker im Browser, oder an meiner Firewall die auch schon vieleies wegblockt?
    So kann Microsoft nicht alles auslesen was die so interessiert, deshalb wird erst mal gesperrt?

    Habe mich für Murena entschieden, ist genau das was ich benötige, reicht vollkommen aus.

    Ich habe auch gestern einen Account bei Microsoft erstellt, nur erstellt, mich dann eingeloggt, eine Testmail, das wars.
    Heute will ich mich bei Microsoft einloggen da begrüßt mich Microsoft mit: Ihr Konto wurde gesperrt

    Äh, was habe ich illegales getan das ich gesperrt wurde? Reicht es schon kein Windows zu benutzen?
    Ich weiss jetzt wirklich nicht gegen welche Richtlinen ich verstossen haben soll. Das gleiche hatte ich schon mal als ich mir einen 365 Account erstellen musste, war auch am nächsten Tag direkt von Microsoft gesperrt worden. Was mache ich illegales?

    Ist ein Windows OS Pflicht für die Microsoft Dienste?

    Und jetzt stell sich mal einer vor ist nutze die email schon sehr lange, auf einmal sperrt Microsft meinen Account und ich kann mich gar nicht äussern dazu, alle Daten gesperrt und weg. Ich weiss wirklich nicht was ich illegales getan haben soll. Habe das Konto eingerichtet, eine Testmail versendet, das wars... zak gesperrt, gegen die Richtlinien verstossen.

    Eine Telefonnummer habe ich übrigens nicht bei der Einrichtung angegeben.

    Nutzt jemand Microsoft Mail?

    Weil ständig fragen die mich nach Identität überprüfen, dann muss ich eine fremde email regestrieren und die schicken mir dann einen Code zu.
    Die machen das aber ständig, bei jedem login, ist das immer so nervig bei Microsoft?
    Ist das bei IMAP Abruf dann auch, weil dann kann ich das vergessen, die Anrufe werden dann nämlich kommen.

    Hab mir mein eigenen mailserver aufgesetzt, einzige was mir fehlt ist ein antispam server, kennt da zufällig jemand einen?

    Für eine Frau ü70 einen eigenen mailserver für shopping emails.... mit Kanonen auf Spatzen schiessen


    Eine Alternative wäre Skiff

    Haben kein IMAP und kostenlose mails gibt es nicht mehr weil die sich mit anderer FIrma zusammentun.


    Moin bubba , ich glaube € 0,49 ist nicht zuviel investiert.

    Es geht nur im wenige emails für Bestellungen usw... sowenig Aufwand wie möglich, weil muss ja auch eingerichtet werden.

    Ich bezahle jeden Monat bei meinem Provider, bei dem ich mehrere Domains habe und dort auch viele E-Mailpostfächer anlegen kann.

    Auch keine Option

    Ich glaube, kostenlos und Datenschutz lassen sich nicht über einen anderen Anbieter vereinbaren.

    Ich selber bin bei posteo, zahle auch dafür.
    Aber es geht um eine ältere Frau die Ihre email eigentlich nur fürs shopping nutzt.
    Da jetzt extra eine kostenpflichtige Mail nehmen lohnt meiner Meinung nach nicht.
    Free Telekom Mail ist bestimmt dann auch voll von Werbung, klar das ist der Preis von kostenlos, aber es gibt da bestimmt auch weniger
    agressive Anbieter, oder?

    Hallo,

    ich suche einen freien (kostenlosen) E-Mail-Anbieter der IMAP beherrscht.
    Die email soll für eine ältere Anwenderin sein, ohne PC-Kentnisse, hauptsächlich für shopping usw,
    Aktuell besteht noch eine GMX-Adresse, die jedoch zur SPAM-Schleuder geworden ist, deshalb der Wechsel.

    Wegen Datenschutz usw. kein GMAIL, GMX oder Web.de mehr. IMAP soll vorhanden sein weil Geary unter Gnome verwendet wird.

    Gibt es vielleicht eine Alternative zu https://mailfence.com/, weil die freie Version hat glaube ich kein IMAP.
    Auch fehlt mir da die Funktion für eine Alias-Adresse.
    Es geht um die kostenlose Variante.


    Bekomme mei mailfence leider einen Fehler wenn ich eine mail registrieren möchte:

    Code
    Leider ist die Registrierung aus mindestens einem der folgenden Gründe fehlgeschlagen:
    
    
        Ein möglicher Missbrauch wurde festgestellt
        Die Registrierung ist für Ihr Land oder Ihre IP-Adresse vorübergehend geschlossen
        Eine gesperrte/verfügbare E-Mail-Domäne wurde als Aktivierungs- und Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse 	 verwendet
        Ihr Browser ist veraltet: versuchen Sie es mit einem neueren Browser