Beiträge von DenalB im Thema „Was haltet ihr von Nobara“

    aber zum Beispiel das gnome mit den ganzen Erweiterung rausgeflogen. ist schade

    Es spricht nichts dagegen, weiterhin die Gnome-Edition zu verwenden. Sie wird ja weiterhin zum Download angeboten.

    Download Nobara – Nobara Linux | The Nobara Project

    Und die Erweiterungen lassen sich nachinstallieren. Damit hat man dann das gewohnte System. ;)

    Ich hatte Nobara 39 für ein paar Wochen genutzt. Die Spiele-Ausrichtung der Distribution finde ich nicht schlecht. Es ist alles bereits installiert, was man zum Spielen braucht. Steam, Lutris, Multimedia Codecs - darum muss man sich nach der Installation nicht kümmern. Außerdem ist der Kernel angepasst, sodass einige Patches integriert wurden, die die Leistung in Spielen verbessern.

    An und für sich ist das tatsächlich kein schlechtes System. Persönlich störte mich allerdings, dass GE (der Entwickler der Distribution) manchmal Dinge patcht oder aktualisiert und erst im Nachhinein auffällt, dass die Änderungen Probleme machen. Es dauert dann manchmal ein paar Tage, bis diese Änderungen rückgängig gemacht wurden.

    Letztendlich erstellt und pflegt er die Distribution im Alleingang für sich und seinen Vater. Das bedeutet, was die beiden für gut befinden, kommt in die Distribution, was nicht, kommt raus. Oder er ändert seine Meinung und verwirft etwas. Das kann tatsächlich passieren.

    Ich werde sicherlich zukünftig immer wieder einen Blick auf Nobara werfen und schauen, was mit der Distribution passiert. :)