Beiträge von Currock im Thema „Empfehlung für beleuchtete Tastatur gesucht“

    Ich benutze immer noch gerne die https://www.cherry.de/mx-board-3-0s

    Das ist ein mechanisches RGB Board mit mehreren Modus, bei dem auch eine einzelne Farbe einstellbar ist. Meine Version hat die Blue Switches und ist daher ordenlich laut. Ich liebe das Klackern der Schalter. Der Korpus ist aus fettem Alu, mit dem Du auch notfalls Nägel einschlagen kannst, falls kein Hammer zur Hand ist. Im Handel liegt sie je nach Angebot eigentlich immer zwischen 60 und 90 Euro, je nach Saison und Angebot.

    Habe ich gerade bei Amazon gesehen, 129€. Zu teuer und ich brauche keine 16 Millionen Farben, sondern nur eine, die man ein- und Ausschalten kann: Weiß.

    So eine bunte Flimmerkiste habe ich schon hier, und die Beleuchtung ist richtig blöd ausgelegt: Die Tastatur merkt sich nichts, die Start-Einstellung ist eine nervige Flimmerei. Und die Beleuchtung ist neben und zwischen den Tasten, man erkennt also im Dunklen noch weniger. Ich tippe zwar im 10-Finger System, aber manchmal muss ich doch noch ein Symbol suchen, z.B. die hier {}[], und die hier <> sind auch nicht immer am gleichen Platz.