Beiträge von nicoletta im Thema „Projekt: Neuer Desktop-PC mit Gaming-Möglichkeiten“

    :):) Genau, den Lüfter Deckel weglassen, und wenn das dann am Blechseitendeckel anliegt wird dieser dann eben gleich mit zur Wärmeabfuhr genutzt! ^^^^ Nur der Lüfter der über dem RAM Bänken sitzt wird noch etwas stören, aber der ist ja nur mit zwei Klammern fixiert und kann wohl in der Höhe verschoben werden.;)

    Der Aussenlüfter sitzt tiefer. Der Deckel kann nicht mitkühlen weil der obere Rahmen der Rahmen des Mittellüfters und aus Plastik ist ;)

    Hallo,

    Nur noch mal zum Thema Kühlung, Ich beziehe mich mal auf die Angaben und Maße die auf "Geizhals" hinterlegt sind, nach denen wird es wohl knapp mit dem be quiet! Dark Rock Pro 5 (H=168mm) in dein Gehäuse zu bekommen, Nach Hersteller können da nur Lüfter mit einer Max. Einbauhöhe des CPU-Kühlers von 167mm montiert werden, dein Seitendeckel wird vermutlich dann am Lüfter anliegen.
    Wollte Ich nur mal so am Rande erwähnt haben.;)

    Kleiner Tipp noch für deine bestehenden SSD´s schau erst mal das diese auf dem neustem Firmware Stand sind, es gab da mal Probleme mit älteren Firmware Versionen und neueren Ryzen CPU´s, einfach auf der Herstellerseite der SSD das Firmware bzw. Upgrade Tool runter laden und aktualisieren.:)

    Am Lüfter nicht, aber am Deckel. Auf den könnte man verzichten, wenn das Gehäuse kein Fenster hat, bzw. das nicht stört. Ich verbaue den gerade in einem Fractal Design North Charcoal Black TG Dark, Glasfenster Gehäuse und das passt saugendschmatzend. ;)

    Ich stimme dem grundsätzlich zu wenn es eine Gaming Kiste werden soll. Willst du streamen - ok. Willst du zocken dann ist nicht die Core Anzahl entscheidend, sondern die Coreleistung und der L3 Cache. Dafür gibt es von AMD die X3D Modelle. ein 7800X3D ist mehr als ausreichend in Verbindung mit der gewählten Grafikkarte.

    Willst du jedoch eine Kiste für Filmschnitt, Bildbearbeitung, 3D Modeling, CAT, oder einiges an virtuellen Maschinen laufen haben, dann kann es auch ein R9 sein. Da kann man nicht genug Kerne haben.