Beiträge von Pascal.m im Thema „Projekt: Neuer Desktop-PC mit Gaming-Möglichkeiten“

    Kleine Korrektur. Ich hatte oben Silent Base 600 geschrieben. Der 600er ist ja der Pure Base. Mein Gehäuse ist ein Silent Base 601

    Ich bewundere dich das du ein Gehäuse nehmen kannst.


    Ich hänge am node 804 und wenn der kaputt geht kaufe ich mir wieder das gleiche.


    Es gibt leider nicht viele matx Gehäuse was so viel kann alleine 8 HDDs ist einfach nur toll.

    Gerade im dual Boot zwischen gaming und Office.

    .1

    Ich würde sogar soweit gehen und ein 1000 Watt Netzteil kaufen Minimum Gold.

    Damit du jederzeit Updates an Hardware vornehmen kannst ohne gleich wieder ein Netzteil zu kaufen.

    .02

    Gutes Gedächtnis, ja das ist heute oftmals immer noch so, es gibt viele Mainboards die das nicht Teilen und volle Stärke geben. Als Beispiel fällt mir da jetzt das Modell ( Asus proart Mainboard) ein. Hier solltest du auf das technische Merkblatt schauen.

    .03

    Hier eindeutig ( DPI Kabel)

    Hier gibt es ein Artikel dazu, es selbst zu schreiben würde den Rahmen sprengen.

    DisplayPort vs. HDMI - das sind die Unterschiede
    Sie möchten mehr über DisplayPort und HDMI erfahren? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen!
    www.heise.de

    .04

    Ob du jetzt nividia oder AMD kaufst Spielt unter Linux nur eine kleine Rolle.

    Beide Karten funktionieren beide haben Treiber,

    Einzige Nachteile von nividia

    Bei vielen distribution ist es Fummel arbeit.

    Du bekommst niemals die maximale Leistung der Karte auf Grund von dlls etc


    Da gibt es aber natürlich noch mehr aber seien wir ehrlich du kaufst dir doch keine nividia für 400€ wenn du die Leistung einer 250€ AMD hast.

    Zur CPU Frage ich mich warum kein x3d ?

    Was mich auch öfters interessiert warum nur m2 Speicher?

    HDD ist perfekt für gaming und ausreichend wegen 4-8 sek schneller Ladebildschirm naja das ist wohl ein Generations Problem.