Beiträge von tempograd im Thema „Linux Mint - itunes - 2nd PC Frage (bin neu hier *sorry vorweg*)“

    Versuch doch mal dieses WINE zusammen mit iTunes für Windows (wenn es das überhaupt noch gibt, auf MacOS hatten sie das ja Gott sei Dank endlich eingestampft).

    https://www.winehq.org

    Und falls es iTunes für Windows noch gibt: Komme bloß nicht auf die Idee, damit Deine Musiksammlung zu verwalten. Das führt garantiert ins Chaos.

    iTunes funktioniert auch nicht (und hat auch noch nie funktioniert), um die ID3-tags zu editieren. Das muß man zwingend mit Kid3 machen: Das Kid3 Handbuch

    Äh, sorry, aber hast Du den Thread ganz gelesen? Es geht ja gerade darum i-tunes zu ersetzen und nicht es zu installieren. Das es Schrott ist, darüber gibts keinen Zweifel....

    Weiterhin auch mit easyTag kann man ID3-Tags ganz super editieren - also Kid3 brauchts also nicht unbedingt.

    Meine Musik und Filme spiele ich über den File-Explorer ab.

    Aha, d.h. Du nutzt snapdrop zum hin- und herkopieren und den file-explorer um die entsprechenden Ordner zu finden, bzw. zu erstellen und daraus kannst Du sie dann mit der entsprechenden App direkt öffnen. Danke Dir, wusste ich so auch noch nicht!!

    Hab mir gerade mal die FileCentral App installiert - funktioniert ebenfalls recht gut wie es aussieht.

    Der Datenaustausch ist das eine. Aber damit man die z.B. Musiktitel im i-phone wirklich abspielen kann kannte ich für alte Geräte lediglich "gtkpod" das funktioniert aber nur mit i-phones/pads die längst keinen Support mehr erhalten, bzw. mit alten i-pods. Würde mich auch interessieren, wie man z.B. selbst erstellte mp3´s ohne i-cloud vom PC in die Mediathek des i-phones bekommt? Geht das echt per snapdrop?

    Die Bilder bekommt man aber inzwischen auch ohne zusätzliches Tool über einen Linux-PC synchronisiert. Ich hatte das erst kürzlich für eine betreute Userin mit einem i-phone 13 mini erledigt (mit 5000 Bildern ohne aktiver i-cloud) - hoffe mal nicht, das mit iOS 17 die Tür wieder geschlossen wurde. Dazu musste lediglich eine Freigabe in den i-phone Einstellungen erfolgen und der DCIM Ordner wird in Linux gemountet.