Beiträge von Clemens23 im Thema „Fernwartungssoftware“

RustDesk stellt kostenloc einen globalen Rendezvous Server bereit, an den sich alle Peers verbinden. Über diesen Server verbinden sich dann die Clients miteinander. Das gleiche Prinzip wie Teamviewer, AnyDesk und Co. Sicherheitsaffine Anwender wird die Möglichkeit geboten, einen eigenen Server fürs Relaying aufzusetzen.

Ich möchte noch ergänzen - wenn man im eigenen Netzwerk ausprobieren oder rumspielen will, kann man 2 Rechner auch lokal ohne einem Server verbinden.

Natürlich eignet sich dafür lokal VNC, RDP, waypipe oder was auch immer besser, aber hier sind doch viele Spielkinder :)

Code
    I only use RustDesk for a few devices on my local network with no Internet connectivity... Can I still use RustDesk with direct ip access?

Yes, you can!

By default this is turned off for security, however if wish to allow this you can do so by doing steps below:

On the device you wish to control
    Go into the Menu and select Enable direct IP...
    On the client you are connecting from you can now input the Local IP address or host name the address box and click connect.
    the connection is unecrypted, please do not send us issue about this.
    FAQ
    An open-source remote desktop, and alternative to TeamViewer. - rustdesk/rustdesk
    github.com