Beiträge von Hiasl59 im Thema „Persepolis“

    Habe Persepolis auf USB-Stick und wollte es installieren,da wird ein Passwort gefragt,was soll ich hier eingeben kann jemand helfen

    Ich spekuliere hier mal und mach mal einen Schuss ins Dunkel. Ich schätze mal das er den Download-Manager auf ein bestehendes Linux installieren und vorher fragt das installierte Linux nach dem Passwort. Also gib das Passwort ein, dass Du bei der Installation des betreffenden Linux festgelegt hast. Ob das bei Mac auch geschieht weiß ich nicht und bei Windows wird nur gefragt ob man das ausführen will ohne Passwortabfrage. Deswegen tippe ich mal auf das Linux, da dort eine Passwortabfrage immer wieder mal statt findet.

    schreibt er etwas über OS

    Persepolis ist ein plattformübergreifender Download-Manager und kann deshalb auf verschiedenen Betriebssystemen installiert werden. Aber da hast Du schon recht, um hilfreiche Antworten zu erhalten sollte man auch die Fragen einigermaßen verständlich stellen.

    Für was braucht man .....diesen Download Manager?

    Persepolis Download Manager ist ein Dienstprogramm, mit dem das Herunterladen, so heißt es, einfacher und schneller durchgeführt und verbessert werden kann.- Es unterstützt HTTP (S) und FTP.- Es konfiguriert aria2 automatisch für maximale Geschwindigkeit und verfügt über eine grafische Benutzeroberfläche, die die Verwendung vereinfachen soll - Man kann die Start- und Endzeit für Downloads anpassen.- Warteschlange herunterladen.- Multi-Segment - Es kann das System nach dem Download herunterfahren und kann Videos von YouTube, Vimeo, DailyMotion, ... herunterladen. Dazu Fügt man den Link ein und läd das Video oder nur den Ton des Videos mit der gewünschten Qualität herunter.

    einige Versionen verlangen irgendein Passwort

    Das werden wohl die Passworte sein die Du bei den einzelnen installierten Versionen vergeben hast. Aber mal eine dumme Frage: Für was braucht man einen/diesen Download Manager? Die sind doch Bestandteil der Linux Distributionen.