Beiträge von El Pollo Diablo im Thema „Der nächste Rechner läuft "autark" unter Linux“

    Eine frage mit welchen proton laufen die spiele habe bis jetzt keines zum laufen bekommen unter lmde 6

    MFG Bananajoe

    Pauschal kann man das nicht sagen. Meistens laufen die Spiele recht problemlos mit der aktuellsten Proton Version oder "Proton Experimental":

    Falls eins mal nicht läuft, schaue ich bei protondb.com nach meinem Spiel. Dort finden sich eigentlich immer Einträge, wie jemand das Spiel erfolgreich mit welcher Protonversion starten konnte.

    Wenn Du stattdessen mit den inoffiziellen Protonversionen des Entwickler "GloriousEggroll" hantieren möchtest, kannst Du über das Programm "ProtonUp-Qt" auch die ProtonGE Versionen laden und ein Spiel mit einer dieser Versionen starten. Auch das steht meistens in auf den Seiten von protondb.com, falls jemand ein Spiel mit einer dieser speziellen ProtonGE Versionen starten konnte.

    Ich habe auch Dualboot, ich stelle aber fest das ich kaum noch Windows boote. Ich boote Windows eigentlich nur um Updates zu machen. Oder um was zu gucken was andere behaupten was geht oder nicht geht. Ich habe mich jetzt mit Debian xfce "eingelebt".

    Das gleiche hier auf meinem Läppi. 210 GB ungenutzer und durch Win11 reservierter SSD Platz ...
    Das Ding wird demnächst platt gemacht. Vorher gibt es noch eine Inventur meiner Programme und ein Backup aller wichtigen Dateien, danach heißt es "Lebewohl, Dual Boot" und "Hallo, Fedora". :)