Beiträge von Stardenver im Thema „Der nächste Rechner läuft "autark" unter Linux“

    ....lass mich raten ist von TomTom, oder?!

    Bingo. Überlege gerade, wie das heißt. TomTom One oder so? Ich weiß es nicht mehr. Habe auch gerade keinen Zugriff (oder Lust) auf den Rechner um nachzusehen. Hatte es seinerzeit mal mit Wine und anderen Lösungen versucht, scheiterte aber. Irgendwie überprüft die Software ihr "Umfeld" und das angeschlossene Gerät (ähnlich wie bei den alten USB-Sicherheits-Dongles früher?) und verweigert dann einfach den Dienst bzw lässt sich gar nicht erst starten.

    Ich habe auch Dualboot, ich stelle aber fest das ich kaum noch Windows boote. Ich boote Windows eigentlich nur um Updates zu machen. Oder um was zu gucken was andere behaupten was geht oder nicht geht. Ich habe mich jetzt mit Debian xfce "eingelebt".

    Bei mir sind es zwei ältere Personen im näheren Umfeld die aus irgendeinem Grund an uralten Navis festhalten und einmal im Jahr kommen und um ein Update bitten. Und die Navi-Update-Software will echt nur Windows.