Beiträge von AttK im Thema „Neu hier“

    Hallo Andreas,

    herzlich Willkommen!!!

    Der Anfang mit was neuem Ist immer etwas schwierig, aber Linux (besonders Linux Mint...) ist relativ einfach zu lernen.

    Falls Du mal nach Hardware suchen solltest, ich habe mit Lenovo T und X Reihe gute Erfahrungen gemacht und bei diese Business Laptops funktioniert Linux fast ohne weitere Veränderungen. Etliche sind Linux Zertifiziert.

    Vielen Dank! Habe mir ja ein Lenovo ThinkPad T490 extra dafür besorgt. Läuft soweit ja auch gut.

    Gruß Andi

    Vielen Dank!

    Ich denke in Südamerika ist es ggf. einfacher bei älterer Hardware Ersatz zu bekommen (vielleicht auch nur ein Trugschluss meinerseits???), aber auf älterer Hardware kommst Du mit Linux sicherlich weiter...

    So schlimm ist es zum Glück nicht. Ansonsten kann man sich ja auch was per Container als Beiladung zuschicken lassen.

    Muß ja kein High End PC sein, mein Desktop PC hat jetzt auch nicht die schlechteste Hardware und kommt definitiv auch mit.

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Andreas, bin 46 Jahre und komme aus dem Raum Augsburg.

    Mit Computer arbeite ich schon länger (C64, 486er, Pentium, Android und was halt so danach kam ^^), auch habe ich mich schon mal Ende den 2000ern mit Linux versucht, aber hatte mich damals noch nicht so anfreunden wollen. Zwar hatte ich mich früher öfters mit Custom ROM's bei Android Händy's beschäftigt, das ist jetzt aber auch schon wieder 8 Jahre her.

    Ein Freund von mir nutzt Linux auf alten PC's und Laptop's schon seit Jahren und jetzt will ich auch mal die Windows - Welt verlassen!

    Habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft und habe jetzt Linux Mint drauf installiert. Tu mir noch ein bisschen schwer damit das System selbst zu verstehen, aber es gibt ja genug Videos (von Jean) dazu.

    Will den Laptop dann zum Arbeiten benutzen wenn ich dann ab August nach Südamerika gehe.

    So, genug von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Schöne Grüße Andreas