Beiträge von JochenPankow im Thema „öffentlich rechtliches TV streamen am TV ohne PC“

    JochenPankowIch bin noch bis ende des Jahres Arbeitslos und bekomme kein ALG1 mehr. Für Bürgergeld verdient meine Frau etwa 20€ zu viel im Monat. Also willst Du im Ernst mit jemanden tauchen der 0€ Einkommen hat?

    In diesen Fall natürlich nicht. Ich wurde vor zwei Jahren als Alleinstehender aus der Grundsicherung geworfen, weil meine EU-Rente knapp 7 € über dem Bedarf liegt. Deswegen kotzt mich das so an, wenn jemand das „Jammern auf hohem Niveau“ bezeichnet ....

    Gibt es denn noch DVB-T2 kostenfrei?

    Nicht ganz .... nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Für den Empfang der "Verblödungssender" aika privaten Sender brauchst Du einen Empfänger mit CI-Modul und eine Smartcard von freenet TV für 59 €/ Jahr plus ggf. Anschaffung der Geräte.

    Für die Sammelklage gegen VF habe ich mich auch bei den Verbraucherschützern angemeldet. Wichtig ist auch, dass man den Newsletter des Bundesamtes für Justiz bezieht, um sich in das dann bereitgestellte Verbandsklage-Register einzutragen. Das wird noch dauern. Justitia ist jedoch nicht die Schnellste …

    Auch das wird für mich in nächster Zeit ein Thema werden. Vodafone hat mir die Abschaltung des Kabel-TV spätestens in der ersten Aprilwoche angekündigt. Ich bin aber nicht gewillt, mit denen noch einen Vertrag abzuschließen.

    Ich werde es wahrscheinlich per DVB-T2 HD-Empfänger realisieren, weil der Empfang bei mir per passiver Stab-Antenne oder aktiver Zimmer-Antenne möglich sein soll.

    Über dieses Portal kann man ermitteln, wie die Qualität des Empfangs vor Ort sein wird.

    Was mich tierisch nervt: Bei vielen aktiven Antennen sind entweder das Antennenkabel oder das Stromkabel bzw. beide zu kurz. Die Antennenkabel dürfen leider nicht verlängert werden, weil das den Empfang massiv beeinträchtigen soll ....