Beiträge von leachimus im Thema „Mit welchem Office arbeitet ihr?“

    Also ich nutze ja auch aktuell ausschließlich LibreOffice und unterstütze das Projekt auch finanziell.

    Ich komme von Office 365 und nutzte diese MS-Produkte seit Office 97. Und wenn man auf bestimmte Dinge wert legt, muss man vorher immer prüfen, ob das passt.

    Ich arbeite viel mit Texteffekten und Farbverläufe im Text und das kann LO noch nicht so gut, aber man ist da dran.

    Ich bin zufrieden, muss aber alle alten Dokumente anpassen und speichere diese dann neu in odt. Das ist aber einmal und stellt für mich kein Problem dar.

    Deine Argumentation kann ich ganz gut nachvollziehen. Hier schlägt halt voll die Community durch. Da wird meines Erachtens sehr viel einfacher so ohne Sinn und Verstand implementiert. Ich finde es großartig, dass LO so viele freiwillige Entwickler hat aber es müsste eben auch Leute für Benutzerfreundlichkeit und Oberflächendesign geben. Da hackt es aber zur Zeit.


    Hat einer Erfahrungen mit Only Office in der neuen Version 8?

    Beruflich nutze ich Office 365, was ich bislang auch privat genutzt habe. Da ich ja komplett auf Linux umsteigen will, bin aber gerade dabei mich mit LibreOffice anzufreunden. Habe zu Weihnachten meine kirchlichen Gemeinde-Fleyer etc. erstmals portiert. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, aber einige Text-Effekt Funktionen, können. Ich nicht ganz mit LibreOffice mithalten.

    Ich schaue mir parallel auch mal FreeMaker Office bzw. SoftMaker Office an.