Beiträge von Stardenver im Thema „Achtet ihr auf die Kernelversion?“

    Es gibt keine Kernel Updates.
    Update würde bedeuten, das an dem alten Kernel etwas verändert wird.
    Wird es aber nicht! Sondern, es wird immer ein kompletter neuer Kernel mit allen Bestandteilen installiert.

    Wie sieht es mit Live-Patching aus? Da wird doch der vorhandene Kernel verändert. Oft sogar im laufenden Betrieb ohne Neustart.

    Meinungsvielfalt ist grundsätzlich positiv

    und sollte mit Respekt und ohne subversive Kritik gehandeled werden;

    über Vorlieben und Geschmack lässt sich eh nicht streiten :)

    Nur zur Information: Ich hatte das auf die Aussage bezüglich mehrerer Kernel bezogen und dass man quasi einen immer behalten soll und dann notfalls zurück kann. Wenn jemand vor einem Kernel Update ein Backup fährt, ist das grundsätzlich begrüßenswert, bezogen auf den Kernel aber nicht wirklich notwendig.

    Wofür benötige ich eine Timeshift - Sicherung oder ein Backup bei einer Kernel - Installation?

    Man behält immer den aktuellen und laufenden Kernel im System und dann den neuen Kernel.
    Somit ist ein Start des alten Kernel jederzeit möglich. Durch die Installation des neuen Kernel werden ja keine Änderungen am dem Alten oder den alten Kerneln durchgeführt.

    Meinst du mich? Ich mache vor einem Kernel-Update keine Sicherung. Ich sichere allgemein regelmäßig und Kernel-Updates laufen aus den von dir genannten Gründen so durch. Wenn du meinen Vorposter meinst: Jo, gebe ich dir Recht.

    Hallo zusammen.

    Es gibt hier natürlich keine Pflicht oder Vorgabe, dass man bzw wie man zitieren soll. Nur soviel: Es macht es natürlich allen Helfenden einfacher und oft kommen bessere Gesprächsverläufe und Hilfen zustande. In sehr vielen Fällen hilft man sich damit also selbst. Aber wie ebenfalls gesagt, ist das keine Pflicht.

    Aber der User, um dem es ging, hat mir doch geantwortet = ihr seid beide ganz liebe Menschen, die sich um die anderen sorgen = ihr habt mein Mitgefühl

    Finde ich zwischen den Zeilen vielleicht ein wenig unterschwellig provokant. Klingt nett formuliert, wirkt aber halt passiv-aggressiv, wenn du Sätze so formulierst. Wieso sollte jemand Mitleid verdienen, wenn er sich um andere sorgt. Lasst uns einen anständigen Umgangston ohne Spitzen beibehalten.

    Danke und Gruß
    Boris