Beiträge von caos im Thema „Wir sind wieder da ! :D“

    Ausserdem kann ich hier meinen RSS Reader nicht mehr einsetzen und der ist bei mir Lebensnotwendig.

    Bei mir ist es jetzt doch gelungen mit dem RSS-Feed. Allerdings wird mir das entsprechende Zeichen nur auf dem Tablet, d.h. in der mobilen Version von Firefox/Fennec angezeigt. Da aber auch sowohl für das Gesamtforum als auch jeweils für die Unterforen.

    Die URL für den Feed des Gesamtforums ist bspw. https://forum.linuxguides.de/board-feed/?

    Man kann sogar entsprechend des Geschlechts die Titel vergeben. Dann hat man automatisch die richtige und passende Forum. Das klappt allerdings nur, so lange es sich wirklich um zwei Geschlechter dreht. Und ehrlich gesagt blicke ich da so langsam nicht mehr durch.

    Da mir persönlich die Ränge egal sind, ändere ich diese aber gerne so ab wie ihr es gerne hättet. Bin da für alles offen. Wir können uns auch gerne eigene ausdenken.

    Neue Mitglieder = Windows Umsteiger

    Nächster Rang = Server-mit-GUI-Betreiber

    ;)

    Zu der übergeordneten Diskussion versuche ich vielleicht später noch mal was Differenziertes zu schreiben, nicht so zwischen Tür und Angel...

    Zum untergeordneten Thema: Da die Titel m.E. keinen großen Informationsgehalt haben (außer "Moderator"/ "Administrator"), weil die Anzahl der Beiträge ja ebenfalls angezeigt wird, würde ich vorschlagen, die dann doch lieber wegzulassen. Die Grundeinstellung finde ich jedenfalls auch nicht passend.

    Es sei denn jemand hat einen Vorschlag für sinnvolle Kategorien, die möglichst neutral oder (für alle) lustig sind. Da fällt mir aber auch kein konstruktiver Vorschlag ein.

    Neue Mitglieder = Windows Umsteiger

    Nächster Rang = Server-mit-GUI-Betreiber

    ;)

    D.h. dann würde sich Jede:r selbst eingruppieren? Das ist ja nicht linear zusammenhängend mit der Anzahl der Beiträge.

    Andere Möglichkeit wäre noch sowas wie: Alpha - Beta - Stable (wobei Alpha vielleicht dann doppeldeutig wäre...)...naja, mir persönlich ist die Funktion nicht so wichtig

    Hallo,

    mir gefällt das neue Design nicht besonders. Es ist unübersichtlicher als das Alte

    Das finde ich leider auch.

    Aber der Grund für den Wechsel war m.W. ja wohl in erster Linie, dass bei dem alten System nach und nach Funktionen wegfallen würden?

    Und da ich ja auch die Meinung vertrete, dass in der Schule in der Medienbildung nicht nur das Bedienen von bestimmten Benutzeroberflächen gelehrt werden sollte, kann ich mich jetzt schlecht beschweren, dass ich mich mal umgewöhnen muss...

    Vielleicht kann man auch an den Feinheiten nach und nach noch ein bisschen feilen, dass es wieder etwas übersichtlicher wird? Aber momentan hat das wahrscheinlich keine Priorität, sondern käme erst nach dem Bugfixing...

    Da musst du auf Forum klicken, nicht auf Dashboard. So war es mal bei mir. Auf dem Dashboard könnte man es ruhig auch anzeigen lassen...

    Da ist bei mir leider auch nix zu sehen... (auf dem Desktop... auf dem Tablet klappt die Wiederanmeldung gerade nicht)

    Sorry seid mir nicht Böse aber ein GNU General Public License Forum (Linux) mit proprietäre Forensoftware das passt imho nicht zusammen.

    Bitte meinen Account löschen ich finde keine Punkt an dem ich das selber kann wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Zusatz.

    Das war nett mit euch aber das war es.

    thx

    whoius

    Schade, Du warst echt eine große Bereicherung für dieses Forum, danke für Deine Beiträge! :thumbup: