Beiträge von Sojan im Thema „Ich suche ein Linux system“

    Da könntest du Recht haben, ich gelobe Besserung. ;)

    • apt update (sources.list bleibt unverändert)
    • apt upgrade (sources.list bleibt unverändert)
    • apt dist-upgrade (Versionswechsel: z.B. von Debian 10 (buster) auf Debian 11 (bullseye)) --> Änderung der sources.list erforderlich
    ...

    da muss aber nach der Install noch nachjustiert werden und das nachträgliche einrichten der source.list naja, ist mir zu Umständlich, es hat zwar dann geklappt aber nach dem ersten Update blieb der Rechner stehen, nee ich war echt schon enttäuscht davon ,ist nur was für Profis.

    Was musstest du denn an der sources.list ändern? Die fasse ich nur bei einem Versionswechsel an, nicht aber bei Updates.


    Hi

    ich habe mir erstmal zum kennen lernen,
    Linux Mint 20.2. XFCE installiert , läuft bis jetzt flüssig , auch
    der Drucker wurde sofort gefunden

    Glückwunsch zu deinem ersten Linux! :thumbup:

    Ist ja aber völlig langweilig, wenn alles funktioniert. ;) Wir warten doch hier im Forum nur darauf Probleme lösen zu dürfen.


    Ich habe eine frage an euch. welches Linux System , ist eine Empfehlung wert ?

    Willkommen in der Linux-Welt :lol:

    Um erst einmal Erfahrung zu sammeln würde ich eine weit verbreitete Distribution nehmen. Ubuntu, Linux Mint, MX-Linux, Elementary wären zum Einstieg sicherlich nicht verkehrt. Hier findest du bei Problemen oder Fragen ausreichend Infos im Netz (und auch hier im Forum).

    Aber bei Linux gibt es so viel zu entdecken, des bleibt bestimmt nicht nur bei einer Distribution. ;)