Beiträge von Perval im Thema „Empfehlung für PC-Lautsprecher“

    Also mit Musikmachen fange ich garantiert nicht an... Viel zu unmusikalisch...

    Naja viel Platz ist nicht auf dem Schreibtisch...

    Mit den Bose Companion 2 Series III liebäugele ich auch. Ich habe ein altes Logitech Z3 System, was soundtechnisch viel Spaß macht und bei Bedarf fette Bässe erlaubt. Nur stoße ich jedes Mal mit meinem Fuß vor den Subwoofer unter dem Tisch. Meine kleine Büroecke ist zu klein für die Box unter dem Tisch.

    Perval , falls Interesse besteht trete ich mein System an Dich ab. Das ist schon mindestens 12 Jahre alt, aber technisch noch in Schuss und sieht nicht wirklich vermackelt aus. Ich habe diese Ausführung:

    Logitech Z3 Soundsystem M/N:S-0085B 2.1 Sound-System PC Subwoofer + 2 ...

    Lieb gemeint, aber nein. Ein Logitech System mit Subwoofer hab ich auch momentan. Klanglich ganz gut, aber die kleinen Boxen sind ein wenig blass im Klang.

    Grad bissel recherchiert und auf die hier gestossen.

    https://www.amazon.de/gp/product/B00MXY21LW/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A1X0M9U5WW1195&psc=1

    Ein zwei Testvideos geschaut, dort kam der Klang ganz gut rüber... Ich überleg noch...

    Würde gerne mal eure Empfehlungen für gute Lautsprecher hören.

    Anwendungsgebiet wäre der PC, da Gaming (RPG's, Shooter etc.), Musik (Metal, Rock) und Filme/Serien (meist über Netflix). Anschlussmöglichkeiten wäre Klinke und Bluetooth.

    Ich würde mir wünschen, dass sie kräftigen Bass haben und trotzdem gut klingen. Sollte entweder ein 2.0 bzw. 2.1 System sein. Preislich dachte ich so an 100-150€ ca. Gibt es da was passendes?