Beiträge von Mavalok2 im Thema „Empfehlung für PC-Lautsprecher“

    Klar doch. Das Erdbeben brummt dann eben nicht, sondern quickt wie eine Maus. :D

    Mein TV-Gerät hängt noch an einem Verstärker mit 4 x 3-Wege Standlautsprecher mit insgesamt 6 20 cm Tiefton-Treibern und Bass-Reflex. Da spürt man ein Erdbeben noch richtig. Auch die Nachbarn. :D

    Kopfhörer sind auch geeigneter für Computerspiele und Netflix, sagen alle MitbewohnerInnen!

    In der Tat. Wollen die aber mithören, zu z.B. beim Kino Abend, dann ist ein Kopfhörer etwas egoistisch. :)

    Ich persönlich ziehe Kopfhörer mit aktiver und passiver Geräuschunterdrückung vor. Bei guten kann man hier wahlweise auch mit Umgebung einschalten. Aber so ohne Störgeräusche hat ein Film nochmals eine ganz andere Tonqualität: Eine stille und leise Szene ist auch still. :)

    Viel zu unmusikalisch...

    Na dann tun es die 20.- Euro Speaker aus Aldi doch auch. :S

    Also Lautstärketechnisch ist sowas wesentlich effektiver.

    Du muss nur die richtigen Aktiv-Lautsprecher kaufen, dann sind die auch lauter als erlaubt. ;)
    Dem entsprechend würde ich jetzt auch nicht bei PC-Zubehör im Billigladen danach suchen, sondern in der HiFi / Musik-Abteilung eines entsprechenden Shops.
    Schätze 1000 Watt sollten für die gute Stube ausreichend sein.

    Quested V3110 bei uns günstig einkaufen
    Aktiver 3-Wege Studiomonitor, Hauptabhöre, 10" Woofer, Kombination aus Class-A/B & Class-D Amps, Frequenzgang 30Hz - 20kHz.
    www.musicstore.de

    Da kann die ganze Nachbarschaft noch mit rocken. ;)

    Fasse mal zusammen:

    • weil kein Platz vorhanden sollten sie klein sein
    • aber ordentlich Druck machen
    • neutraler Sound aber mit guten Bass und so

    OK. Bis dahin könnte ich der das Perfekte benennen.

    Aber...

    • so an 100-150€ kosten

    Uii. Jetzt wird es schwierig. Da würde ich auch auf Bose verweisen. Habe ich selber im Einsatz, wenn auch etwas größer und teurer als schon genannt - irgendwas knapp über 150.- Euro.

    Wenn es Dir aber knapp 250.- Euro wert wäre, dann könnte ich Dir die Lautsprecher iLoud Micro Monitor von IK Multimedia empfehlen - auch selbst im Einsatz. Sind Micro Studio Lautsprecher mit einem Hammer Sound und mega Druck. Diese Zwerge mag man all zu schnell unterschätzen. Die können es durchaus mit einer Hifi-Anlage aufnehmen, die um einiges größer und teurer ist. Hätte nicht gedacht, dass man auf so keinen Raum so einen Klang hinbekommen kann. So klein sie auch sind, sie sind richtig schwer.

    IK Multimedia - iLoud Micro Monitor

    Da Studio Lautsprecher haben die auch einen neutralen und klaren Klang, mit großem Frequenzgang. Achtung beim Einrichten: Lautstärke beim PC auf minimal einstellen. Die Dinger sind auf Standard richtig laut. Kann man aber auch herunter regulieren. Klassischer Lautstärkeregler gibt es aber nicht.