Beiträge von Bleys im Thema „Laptop oder Tablet under welches Model dann?“

    Ist eigentlich die Akkulaufzeit von einem Laptop mit FreeDos als Betriebssystem anders als die Akkulaufzeit von demselben Laptop mit Linux Ubuntu, wenn beide dieselbe Aktivität ausführen?

    Es dürften nur sehr wenige vergleichbare Aktivitäten zwischen FreeDOS und Ubuntu möglich sein ;)
    Um das überhaupt vergleichbar zu machen darf Ubuntu nur bis zur Konsole starten. Also keine grafische Oberfläche. Was an sich schon schwierig ist da Ubuntu schon mal bis zum Login hochfährt und das ist dann schon eine grafische Oberfläche. Aber ok, an diesem Punkt kann man zur ersten virtuellen Konsole wechseln.

    Die nächste Schwierigkeit ist es eine Terminal Anwendung zu finden die es so ähnlich auch unter DOS gibt.

    Wenn das alles gegeben ist bin ich ziemlich sicher das die Laufzeiten ähnlich sind.

    Hatte es nicht einen Grund das man diese Unternehmen sanktioniert haf?
    Es macht ja einen Unterschied ob die nur die Hardware bauen oder auch das Betriebssystem.

    Xiaomi sanktioniert? Das wäre mir neu. Und das Betriebssystem? Neben Apple ist da nur Android und das passen ja inzwischen fast alle Hersteller an eigene Vorstellungen an. Also eigentlich gibt es damit keinen Unterschied zwischen den Herstellern.

    Würdest du den weiterempfehlen?

    ich habe eine Erfahrungsbericht hier gepostet: HP 255 G10

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher aber ist das Sicherheits und Datenschutz mäßig nicht problematisch weil es aus China ist?

    Wenn das für Dich ein Problem ist, solltest Du komplett auf alles verzichten was in irgend einer Form Zugang zum Internet herstellt. Mir fällt gerade nichts ein was nicht ganz oder mindestens teilweise aus China kommt.

    Ich habe beides, Laptop (HP 255 G10) und ein Xiaomi Pad 5 11Zoll.
    Für viele Sachen ist das Pad optimal aber spätestens wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig nutzen muss, kommt mein Laptop zum Einsatz falls ich nicht gleich an meinen Hauptrechner gehen kann.
    Ein großer Vorteil des Pads ist die unglaublich lange Laufzeit. 120 Stunden aktiv sind problemlos möglich, d.h., ca. alle10-12 Tage mal aufladen. Und das bei täglicher Nutzung inkl. spielen.
    Mein Laptop hat zwar auch eine unglaublich lange Laufzeit (8-10 Stunden) aber das reicht oft nicht mal für 2 Tage.

    Und wie BestAger schon gesagt hat: Zum Lesen unbedingt einen EBook Reader nehmen!