Beiträge von NCC1701D im Thema „Links zu eigenen themenrelevanten Shops/Webseiten“

    Wenn Du nichts kaufen oder anbieten möchtest würde sich doch absolut nichts für Dich ändern... Du bleibst weiterhin "whois" und das ist doch auch gut so! ;)

    Wenn man natürlich einen Link zu eBay oder ähnliches setzen würde käme ein potentieller "Käufer" natürlich auch direkt zu deinem Useraccount der das Angebot beinhaltet.

    Das sehe ich auch so. Weiß aber nicht, was für Hürden mit welchem Aufwand umsetzbar sind. Und welche inhaltlich Sinn machen? Im Think-Pad-Forum gelten bspw. für Verkaufsangebote: "Anbieten dürfen nur aktive Mitglieder mit mindestens 15 Beiträgen und 60 Tagen Mitgliedschaftsdauer! Keine Ausnahmen!"

    Das wäre schon mal ein guter Ansatz, das würde es denen unmöglich machen die sich nur zum Sinn des "Marketing" hier anmelden wollen.


    ...
    Also nochmal: Wie steht ihr grundsätzlich dazu, die Möglichkeit zu nutzen, bei "Kollegen" hier im Forum Geräte, Hardware, Software, Dienstleistungen beziehen zu können?

    Grundsätzlich keine schlechte Idee so eine Art "Marktplatz" zu haben. Aber es sollten schon einige Hürden eingebaut werden (wenn das technisch möglich wäre).

    Ich könnte mir vorstellen, das man eigene Hardware darüber anbieten könnte die man nicht mehr braucht und bei einschlägigen Portalen gerade anbietet (eBay/eBay-Kleinanzeigen z.B.). Oder auch gewerbliche Anbieter die sich hier als aktive Mitglieder rege beteiligen. Bestenfalls Profis die entsprechende Rechner gleich mit Linux ausliefern, denn es sollte schon ein Bezug zu dem Forum hier ersichtlich sein...

    Da wir uns alle, die wir hier angemeldet sind, mehr oder weniger mit Linux auseinandersetzen und uns in diese Materie einarbeiten wollen könnten im besten Fall beide Seiten von solchen Angeboten profitieren.