Beiträge von Kaenguru73 im Thema „System erkennt nach fehlgeschlagener Intallation keine USB Sticks mehr“

    Nach einer fehlgeschlagenen Installation erkennt mein PC keine UEFI-live-Sticks mehr. Ich vermute das es wohl an der Boot Reihenfolge liegt.

    Bei mir wäre das auch die Bootreihenfolge, aber nicht die vom Grub-Menü, sondern die aus dem EFI/BIOS. An Notebooks drücke ich beim Starten immer [F8], [F10] oder [F12], um ein Bootdevice temporär auswählen zu können.

    Wenn Du einen Rechner hast, von dem Du immer vorzugsweise von dem Live-Stick starten willst, dann stecke den in den Rechner, starte neu und rufe mal mit gestecktem Live-Stick das EFI-Setup auf (sollte auch im Grub-Menü auftauchen, sonst mit [Entf] oder [F1] oder [F2] beim Starten). In der Bootreihenfolge sollte dann der Live-Stick erscheinen (wahrscheinlich, es gibt Einstellungen, die das verhindern). Du kannst den Live-Stick in der Bootreihenfolge dann über den Bootmanager von Linux/Windows verschieben.

    Dadurch bootet Dein Rechner dann immer über den Live-Stick, wenn er ihn beim starten findet.