Beiträge von Stardenver im Thema „[Sammelthread] Welche Pfannen benutzt ihr und wieso? Oder lehnt ihr Pfannen ab und warum?“

    Da siehst Du mal wie flexibel und universal Interessiert Linuxer sind (hier zumindest) Sogar unseren Stardenver.

    Ach ich glaube, wir sind einfach eine sehr kommunikative und nette Community und alle genießen es, auch mal über andere Themen zu sprechen. Gerade wenn hier Anfänger im Linuxbereich unterwegs sind, finden diese in den Offtopics immer auch Themen, bei denen sie sich besser auskennen und gerne mitsprechen, während sie in vielen Linux-Topics vielleicht eher Zaungäste sind :)

    Ne sorry, ich weiß nicht, ob die irgendwie gekauft wurden. Mit "verkauft" meinte ich, dass sich die Produkte aufgrund des namens gut verkaufen. Passiert doch oft, dass sich eine Marke etabliert und die Leute irgendwann schon deshalb kaufen, weil man weiß, dass man Qualität bekommt. Dann wird die Firma oder nur die Marke verkauft, es wird billiger produziert und die Leute kaufen weiterhin, weil halt der große Name dahinter steht.

    Ist so ein Thema, welches mich nie interessiert hat und bei dem ich sicher unendlich viel falsch mache und gemacht habe. Ich habe gerne mal Tefal gekauft, da ich das aus Kindertagen kenne und ich die Beschichtung immer gut fand. Bin allerdings auch so ein Trottel, der mit Metall-Pfannenwender da rein geht und die Dinger nicht schont. Gerade dabei bemerke ich in den letzten Jahren aber, dass die alteingesessene Traditionsmarke Tefal den Weg von Varta, Logitech und Co geht. Großer Name der sich verkauft - da kann man dann mit der Qualität auch mal runter gehen und die Leute kaufen trotzdem. Material und Beschichtung sind da - zumindest bei den günstigeren Modellen - deutlich zurückgegangen. Ich glaube zudem, dass dieser Jamie Oliver bis zu seinem Werbevertrag mit denen nie mit Tefal gekocht hat.

    Die besseren Köche unter euch werden mich jetzt vielleicht zurecht hassen, aber ich war zu meiner Jungesellenzeit immer glücklich mit den IKEA Pfannen. Diese kleine blaue Pfanne gab es immer für 5 EUR. Die hat immer knapp ein Jahr bei mir gehalten, bis die Beschichtung verkratzt war und damit konnte ich gut leben. Braten lies es sich darin immer gut. Ich habe zudem immer noch diesen WOK von Ikea und der ist ebenfalls klasse. HAbe da aber auch keine großen Ansprüche.