Beiträge von Anfaenger im Thema „Möglichkeit zu faxen ohne Gerät?“

    Hmmm… ich habe das gerade erst kürzlich auf einer FB eingerichtet und dann zum Test ein Fax von der FB an die FB geschickt. War kein Problem. Vielleicht hängt das auch von der FB ab? War eine Fiber irgendwas.

    Dass man das mit einem normalen Faxgerät nicht machen kann, ist klar.


    PS: Nun ausprobiert, auf der 7490er geht's auch (Sender und Empfänger gleiche Box/Faxnr.)

    In den drei gesehenen youtube Videos ging das bei denen auch immer.

    Finde den Fehler. Fax hebt ab, wählt Zielrufnummer (sich selbst) und bekommt den Fehler, dass die Zielleitung blockiert ist.

    Woher ich das weiß? Denselben Fehler hatte ich weiter oben auch gemacht, als ich meine Antwort geschrieben hatte. :D

    Für den Test brauchst Du zwei Faxgeräte und zwei Nummern.

    Ahhhh, ok. Ich hatte/habe inzwischen drei Videos angeschaut, in denen die Vorgehensweise genau so war und alles dort funktioniert hat. Aber Du hast Recht, denn wenn man keine Vorwahlnummer angibt für den Adressaten, ploppt ein Kontextmenü auf, was angibt man solle auf Telefon erst Stern+eine Zahlenreihenfolge eingeben und anwählen.
    Gelesen - getan. Resultat war, das mein Telefon Signal empfing aber (genau wie Du sagst) ein Besetzzeichen zu hören ist.

    Hallo, das funktioniert leider nur mit Grafik Dateien wenn man Logos usw. mit senden will.
    PDF oder so geht da leider nicht, jedenfalls bei meiner betagten 7490 nicht. :|
    Aber genau diese Funktion wäre schon toll, wenn man da nur eine .pdf seines zu verschickenden Fax anfügen könnte.:)
    Gruß Harry

    Es muss wohl alles als jpg versendet werden. PDF geht scheinbar nicht. Aber vllt. hat sich da inzwischen was verbessert, konnte es aber noch nicht testen.

    Nun bin ich soweit und habe das Fax in der Fritzbox eingerichtet. Unter Telefonie -- Fax -- habe dem ganzen eine eigene Telefonnummer zugeordnet. Habe unter Push Service E-Mail eingerichtet. Darauf hin bekam ich eine TestE-mail - das hat alles gut geklappt.
    Aber als ich mir selbst als Test ein Fax schicken wollte, hat das nicht funktioniert. Ich habe als Adressaten meine Tel.Nr. samt Vorwahl (am Stück geschrieben) genommen und nach drücken des Senden Buttons kommt: "Seite reagiert nicht". Da bleibt er nun in einer Art Warteschleife hängen und es passiert nichts weiter.
    Ich habe mir 2 eigentlich gut erklärte Videos auf youtube angeschaut und dort wurde es exakt auch so gemacht aber bei mir bleibt er in der Warteschleife und ich kann somit kein Fax senden oder empfangen. Senden und empfangen ist aber eingestellt.
    Weiß jemand von Euch wo das Problem liegen könnte?

    Danke schön.
    Da werde ich mal die Tage da rein gehen und das ausprobieren. Z.b. weiß ich nicht, welche Rufnummer FAX machen darf :D. Aber vielleicht bekomme ich es auch gut hin. Ich gebe Bescheid.

    Wenn es kein einfacheres Programm gibt (vielleicht habe ich da auch falsche Vorstellungen), dann muss/müsste ich es doch mit der Fritzbox probieren. Mein Hintergrundwissen ist nur leider etwas Mau was das alles angeht und ich bin ziemlich vorsichtig nichts falsches zu tippen, zu drücken, zu experimentieren.

    Bin froh, wenn alles gut und einfach läuft. Dabei habt ihr mir schon mit 10 Punkten (von meiner Laptop To do - Liste und wechseln zu Linux) hier im Forum geholfen und ich bin super glücklich darüber <3

    Hallo Ihr und einen schönen 2. Adventsonntagabend,
    ich bin auf der Suche nach eine Programm oder Möglichkeit wie man von Linux Mint PC ein Fax verschicken kann ohne ein Gerät zu haben.
    Faxen mit dem Router/Fritzbox kenne ich mich gar nicht aus und möchte fragen, ob es zum faxen ein gutes Programm gibt und wie Eure Erfahrungen diesbezüglich sind. Ähnlich PDF24 Creator, mit dem man auch faxen kann.
    Wie ist dieses "Efax"? Mit den jeweiligen Beschreibungen zu Faxprogrammen aus der Anwendungsverwaltung kann ich nicht viel anfangen, da ich wieder einiges davon nicht verstehe. Deshalb die Bitte um Eure Erfahrung.
    Ich würde gerne Dateien (normale Schreiben) als Fax verschicken können, wo Angaben über Zeit, Faxnummer, angekommen und auch die erste Seite des Schreibens zu sehen ist (sozusagen als Beleg/Beweis, dass das Schreiben dort angekommen ist, wo es hin soll). Eine Funktion Faxe empfangen brauche ich nicht.