Beiträge von kim88 im Thema „Linux KDE gesucht“

    Habe ich doch geschrieben:

    Du hast gesagt du willst eine Distribution nutzen die von vielen genutzt wird und keine kleine Nische ist.

    aber ich suche eine distro die auch viel genutz wird


    Und ich habe darauf geschrieben:

    Wenn du eine suchst die viel genutzt wird würde ich von Q4OS Abstand nehmen.


    Ich kenne weder in meinem Umfeld noch spontan hemand hier im Forum der Q4OS nutzt.

    Wir haben hier einen relativ grossen Thread wo die Leute erklären warum sie die Distirbution nutzen die Sie nutzen: Wieso nutzt du genau diese Linux Distro?


    Auch dort ist Q4OS kein Thema. Und auch die KDE Webseite der populärsten KDE Distributionen listet Q4OS nicht auf.

    Wenn du eine suchst die viel genutzt wird würde ich von Q4OS Abstand nehmen.

    Das KDE Projekt listet die populärsten KDE Distributionen auf ihrer Webseite auf: https://kde.org/de/distributions/

    Das sind:

    • Kubuntu
    • openSUSE
    • KDE Neon
    • Fedora KDE
    • Manjaro KDE

    Ich würde mich an eine von denen halten. Wenn du schon etwas Erfahrung mit Linux Mint hast, kennst du das DEB Paketformat und APT eventuell schon. Daher würde ich zu Kubunut oder KDE Neon raten da die beiden die selben Werkzeuge benutzen.

    Ich selber bin kein grosser KDE User.

    Finde aber das openSuse so ziemlich die beste KDE Integration hat - nach meinem Empfinden.

    Ansonsten kann man mit Kubuntu sicherlich nichts falsch machen.