Beiträge von Lotsenbruder im Thema „Linux KDE gesucht“

    das neue 21.3 Xfce

    Außer dass das System noch zugelegt hat und die alte Hardware (>10 Jahre) noch mehr fordern würde bringt mir auf der Kiste eine 21.3 nichts. War die 19.3 schon am Rande des erträglichen.

    Fakt ist nach meinen Erfahrungen mit MX würde ich es definitiv nicht mehr installieren, erst recht nicht auf einem neuen und leistungsfähigen Rechner und ganz ehrlich, so ganz versteh ich den Hype darum wirklich nicht. Ich hatte es zunächst nur wegen der 32 Bit Unterstützung gewählt. Hab gerade nur interessehalber auch mal das neue 21.3 Xfce 32 Bit auf meinen Geräten live ausprobiert - die Netbook-Hardware wird nach wie vor nicht ootb unterstützt - komisch das andere Distris das aber schon immer und noch immer tun. Aber das Problem hat man wohl von antiX geerbt - da gabs auch immer ein Drama mit Wlan, Touchpad und Co.

    Mit der 21.3 wäre jedenfalls das Gerät nun trotz SSD nicht mehr zu gebrauchen so träge würde es - das ist aber nur mein Problem.

    Bist Du dir sicher das Du MX meinst und nicht Mint? 21.3 ist erst für Dezember angekündigt

    Ich habe nur mal linux Mint in der VM zum Testen genutzt, aber in Youtube videos gefiel mir die einstellungsmöglichkeiten von KDE am besten....

    Vielleicht sollte man diese Aussage überdenken bevor hier Distris für Fortgeschrittene und Spezialisten in den Ring geworfen werden (KDE Neon, Void).