Beiträge von El Pollo Diablo im Thema „Spotify...“

    Da ja mein Posting Stein des Anstoßes war (sorry dafür Currock , im Geiste bin ich voll auf Deiner Linie), möchte ich meinen Senf bzw. mein Posting von gestern konkretisieren. In meinem Post ging es nicht darum, ob es eine rechtliche Grauzone ist, von digital lizenzierten Titeln eine Kopie zu ziehen - das sollen die Gerichte klären. Digital lizenzierte Musik unterscheidet sich von auf Tonträgern erworbene Musik, für die es das Recht der Privatkopie gibt.

    In meinem Post ging es darum (und darum habe ich die Nutzungsbedingungen von Spotify zitiert), dass sie ausdrücklich verbieten, eine Kopie in welcher Form auch immer, anzufertigen. Das sind nun mal deren AGB -und ja, darüber lässt sich trefflich streiten-. Aber das ist deren gutes Hausrecht. Und daher sah ich es als ratsam an, darauf hinzuweisen, dass wir uns überlegen sollten, ob wir in einem öffentlichen Forum Tipps geben sollten, wie man deren Hausrecht bricht. Da sind Unterlassungsklagen von solchen Corpos doch fast schon vorprogrammiert.