Beiträge von Bulvai im Thema „Spotify...“

    Bulvai Hast du eine Quelle dazu? Aplle war schon sehr früh einer der ersten (grossen globalen Stores) die Musik ohne DRM Schutz verkauft haben. Du hast nach dem Kauf wirklich normale Audio Dateien runtergeladen und konntest mit denen machen was immer du wolltest.

    Wüsste gar nicht wie sie da nachträglich "was löschen können".

    Hmm, da muß ich wohl einen Fehler einräumen. Hatte es etwas anders in Erinnerung. Es bezog sich doch auf Mietmusik.


    Apple Music entfernt Offline-Musik, wenn Plattenfirmen das wünschen
    Wer sich Songs von Apples Streamingdienst zum Offline-Hören heruntergeladen hat, sollte immer mal prüfen, ob sie noch da sind. Entziehen Labels die Lizenz,…
    www.heise.de


    Habe doch noch einen Beitrag gefunden in dem steht das Apple auch gekauft Musik löscht.

    iCloud-Musikmediathek: Apple kann jederzeit Inhalte löschen
    Apple behält sich vor, gekaufte Musik nicht mehr zum erneuten Download anzubieten. Inhalte können auch aus der iCloud-Musikbibliothek verschwinden.
    www.heise.de

    Da gefiel mir iTunes sehr gut, da ich hier die Wahl hatte mir auch nur einzelne Titel zu kaufen, ohne gleich ein ganzes Album zu holen. Mittlerweile gibt es ja mehrere Anbieter, die es ähnlich handhaben.

    Wobei gerade bei Apple es schon vorgekommen ist, daß gekaufte Titel einfach aus der Bibliothek gelöscht wurden. Weil Apple keine Lizens mehr hatte, die entsprechenden Lieder aus allen Bibliotheken entfernt.