Beiträge von Currock im Thema „Spotify...“

    Es gibt soch FM Transmitter für Handies. Wäre das eine Alternative? Spotify via FM Transmitter ans Autoradio streamen.

    Davon habe ich noch welche herum liegen.

    Die Qualität ist einfach xxxxxxx. Und wenn man weiter unterwegs ist, kommt immer irgend ein UKW-Sender, durch den man dann nur noch Quietschen, Knirschen und Rauschen hat. UKW ist Out.

    Gut, aber wenn Du deinen Spotify auf dem Firmenhandy nutzt ist das nicht "Bring Your Own Device" sondern genau das Gegenteil.

    Da hast Du etwas ganz falsch verstanden. Technisch würde das gehen.

    Aber genau das tue ich ja nicht. Kein Privatkram auf dem Firmenhandy, und umgekehrt genau so. Also auch kein Spotify. Wenn ich auf AndroidAuto 2 Geräte koppeln könnte, Firmenhandy für Telefonie und mein privates für Spotify, wäre das ja ok. Aber Telefonie ist halt eben wichtiger, und sonst läuft Musik nur von einem USB-Stick. Also kein Spotify im Auto.

    Sorry, aber das ist die Schere im Kopf. Man zensiert sich selbst. Genau das wollen Vereinigungen wie die RIAA und die angeblichen Verfechter des Urheberrechts erreichen.

    Natürlich kann das Forum Ärger bekommmen, wenn man Spotify als "Shittyfiy" bezeichnet.

    Und über die Rechtlichen Bedingungen sollte man sich schon im Klaren sein, bevor man Diskussionen einfach abwürgt.

    Was ich beschrieben habe, ist legal.

    Zu den Richtlinien, was auf dem Firmenhändy installiert werden darf, wollte ich noch beitragen: Es sind nicht die Richtlinien der Firma, die mich Spotify nicht installieren lassen, sondern meine eigenen Richtlinien: Strikte Trennung von Firmen- und Privatnutzung. "Bring Your Own Device" mache ich nicht. Punkt.