Beiträge von Speichenbieger im Thema „Spotify...“

    Da hast Du etwas ganz falsch verstanden. Technisch würde das gehen.

    Ich habe das schon richtig verstanden.
    BYOD bedeutet, dass ich meine privaten Geräte für die Arbeit nutze.
    In den Fall wäre es aber andersrum, Du würdest ein Arbeitsgerät für privates nutzen.
    Wenn Du das nicht möchtest ist das vollkommen ok und deine Entscheidung.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass es nicht erlaubt ist illegal Kopien von irgendwas anzufertigen.

    Sorry, aber das ist die Schere im Kopf. Man zensiert sich selbst. Genau das wollen Vereinigungen wie die RIAA und die angeblichen Verfechter des Urheberrechts erreichen.

    Das hat nichts mit sich selber Zitieren zu tun, sondern mit Selbstschutz in dem Fall würde ich sagen.

    Zu den Richtlinien, was auf dem Firmenhändy installiert werden darf, wollte ich noch beitragen: Es sind nicht die Richtlinien der Firma, die mich Spotify nicht installieren lassen, sondern meine eigenen Richtlinien: Strikte Trennung von Firmen- und Privatnutzung. "Bring Your Own Device" mache ich nicht. Punkt.

    Gut, aber wenn Du deinen Spotify auf dem Firmenhandy nutzt ist das nicht "Bring Your Own Device" sondern genau das Gegenteil.

    Ich kann die Entscheidung den alten Thread zu schließen nur begrüßen!
    Wieso sollte es erlaubt sein Inhalte von Streamingdiensten als "private Kopie" zu speichern?
    Wie schon erwähnt hat man selber keinerlei Rechte an den Stücken sondern nur eine Nutzungslizenz für den Dienst!
    Wenn mir etwas nicht gehört habe ich auch kein Recht mir davon zur Sicherheit eine Kopie zu erstellen. Im Grunde kann man ja schon froh sein, dass es die Möglichkeit gibt solche Titel offline vorzuhalten.

    Wenn man sich früher eine VHS aus der Videothek ausgeliehen hat, hatte man ja auch kein Recht davon eine "private Kopie" zur Sicherheit anzufertigen weil die geliehene originale VHS eventuell genau an dem Abend den Geist aufgibt.

    Wie schon hier angesprochen, nicht alles was explizit verboten ist, ist dadurch legal. Manchmal einfach etwas Menschenverstand und AGBs lesen.
    Aber das ist ja leider so typisch Deutsch wie ich finde, darum haben wir auch so tolle Gesetzestexte... und vor allem so umfangreiche.
    Und in der Sache würde es mich nicht wundern, wenn es da nicht schon Urteile geben würde, hab nur gerade nicht die Muse danach zu suchen.