Beiträge von harihegen im Thema „TV Karten unter Linux“

    Hast du mal Das Erste HD aus Channel/EPG gelöscht und erneut gemapt?

    Ansonsten habe ich auch keine Ideen mehr.

    Hab jetzt das Tvheadend neu gemacht, Ergebniss = Das Erste HD geht wieder. Ich lasse das jetzt so mit allen Programmen drin wie sie sind und dekativiere lieber nichts mehr.

    Hab ich probiert. Verwirrt mich aber weil es zu {unnamend ...} kommt.
    Ich weiß nicht, irgendwas ist vermurkst, gucken kann ich den Kanal ja, ich lösche einfach nochmal alles und mache es komplett neu, gleich mit Nummern und so.

    Auch das ist gegeben. Das hatte ich schon alles mit anderen Kanälen, die ja funktionieren, verglichen.
    Ich werde mir für nächste Woche vornehmen alles nochmal neu zu machen, also Kanäle neu suchen lassen und neu einstellen alles, dabei achte ich mal zuerst ganz speziell auf diesen Sender.

    Besteht das Problem noch oder hat es sich von alleine erledigt?

    Manchmal hilft auch ein Neustart des TV-Servers, damit stößt du einen erneuten Scan der EPG-Daten an.

    Ich hab jetzt mal den TV Server neu gestartet.
    Unter Status -> Abo -> epggrab steht jetzt läuft und es kommen so 3MBit rein.
    In "Das Erste HD" steht immer noch nichts drin, ich gucke heute abend mal.
    In "Das Erste" sind 2 Einträge aufgetaucht:



    Ich finde das schon komisch das eben nur ARD (Das Erste) fehlt.

    Vielleicht ist meine Vorgehensweise nicht richtig? Ich hatte einen Sendersuchlauf gemacht und dann (glaub das es so war) in Kanal/EPG die Haken rein gemacht bei den Programmen die ich sehen will, ich wollte nicht alle angehakt haben weil es ja tausende sind. Und Radio brauch ich gar nicht und verschlüsselte auch nicht.

    Hat jemand TVHeadend in Betrieb? Wenn ja, bitte mal nach "Das Erste HD" und "Das Erste" gucken, das ist doch ARD oder? Bei mir kommen überall EPG Daten nur bei diesem Sender nicht, kann ich auch nicht gucken. Sehr seltsam. Ich bräuchte mal die Sat Frequenzen dazu.

    Hat auch jemand das Telestar Digibit Twin?

    Ich habe heute beobachtet das wenn der Strom aus ist, ich schalte den mit einer Shelly weg, das dann die Power, Tuner1 und Tuner2 LED alle etwa 20 Sekunden kurz aufblitzt. Ich vermute das etwas Strom vom Multiswitch kommt.

    Da ich das ja nicht immer brauche werde ich es über das Shelly ausschalten, ich überlege mir noch ob es sich lohnt einen Mechanismus einzubauen das es bei Bedarf angeht aber so selten wie mal eine Aufnahme gestartet wird kann ich auch manuell schalten. Die Fußbodenheizung im Bad ist da schon anders, die wird über cron gesteuert.


    diese markieren und...

    War nicht ganz einfach! Aber habe es geschafft :D

    Übrigens, das Digisat Gerät braucht 4 Watt im Standby und 7 Watt im Betrieb laut der Strommesuung vom Shelly Zwischenstecker.


    Und die Aufnahme gestern von Jurassic Park in SD hat auch einwandfrei geklappt. Auch mit den 3 Minuten vorher und nachher. Das reicht mir eigentlich so, ich muss das nicht in Kodi gucken weil ich zum Gucken ja den normalen TV habe.

    Aber der Hauptzweck, nämlich die Aufnahme von Sendungen, scheint gut zu funktionieren. Ein erster Test heute, eine Aufnahme vom MDR Mittagsmagazin in HD, genau eine Stunde von 14-15 Uhr brachte ca. 6GByte mpeg-ts Daten auf die Platte vom kleinen Raspi und lässt sich auch ohne Ruckeln abspielen. Also wenn das genau so funktioniert, ich teste weitere Aufnahmen, dann ist es genau das was ich wollte.


    dann läuft's

    Hast du eventuell einen Tipp wie man die Sender besser filtern bzw. die riesige Liste reduzieren kann? Ich möchte keine Radiosender und keine verschlüsselten Kanäle bei der EPG Suche sehen.


    Da ist das meiste ja bereits geschafft. Wundert mich nur das es so stark ruckelt bei 30-40%-CPU-Last?!?

    Hab mich geirrt bzw. hab ich falsch geguckt, es sieht so aus (mit top im SSH Fenster):

    ZDF HD braucht 130% - 150% CPU Last und ruckelt.
    ZDF braucht 80% - 110% CPU Last und ruckelt nicht.

    beides mit webtv-vp8-vorbis-webm in der TVHeadend Weboberfläche.

    Möglicherweise geht da noch etwas besser einzustellen wenn man nicht das Web-Fenster sondern einen Player wie VLC nimmt und die Komprimierung auf TVHeadend Seite anpasst für den armen kleinen ARM Prozessor 8-)


    von VU+ geholt. Bin damit sehr zufrieden

    Warscheinlich ist das jetzt alles besser geworden. Etwa so 2013 rum hatte ich eine solche im Einsatz und dreimal ist es mir passiert das man überhaupt nichts gucken konnte weil die Box irgendwelche Updates des ganzen OS machen wollte. Das ging mir dermaßen auf den Keks dann auch noch jedes Mal zu googeln und mit USB Sticks hantieren zu müssen das ich dieses Hobby aufgegeben habe.



    AVM Fritz!Dect 200 (hätte ich gerne komplett alles damit ausgestattet, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hierbei überhaupt nicht. Was eine AVM alleine kostet, da bekomme ich jeweils 4 Stück von den anderen.

    Das ist ja generell bei AVM Produkten so. Man darf aber nicht vergessen das AVM bei den Steckdosen eben kein WLAN nutzt sondern DECT. Das kann von Vorteil sein wenn man das WLAN ausmachen will und dennoch die Steckdosen schalten lassen will.

    Die Screenshots der TVheadend Oberfläche sehen recht selbsterklärend und verständlich aus. Danke dir dafür. Es gibt auch einen Container für mein Raspi-Docker Gespann: https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend
    Ich hab auch einen Platz wo 2 SAT Kabel direkt aus der Wand kommen neben einem Netzwerkswitch - alles quasi schon fast fertig :)


    Welche Geräte meinst Du jetzt damit genau?

    Danke für die Links, ich meinte schon solche Geräte. Ich hatte zunächst nur kurz nach dem Xoro gesucht und nichts gefunden.
    Beim Kathrein Modell bin ich dann aber schon wieder außerhalb der Vorgabe "preiswert" :)

    VU+ Duo hatte ich übrigens auch mal vor ein paar Jahren, war mir aber zu anstrengend in der Bedienung :roll:

    WLAN Steckdosen in dem Sinne nutze ich auch für verschiedene Zwecke, ich setze Produkte von Shelly ein.
    Außerdem hab ich auch DECT Fritz Steckdosen in Benutzung :)