Beiträge von Perval im Thema „Fedora 39 überraschend verschoben“

    verwendest Du das Feature?

    Ich stelle die Frage deshalb, weil ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehe und das System damit ausgebremst wird.

    Unter Cinnamon ja, habe seit gestern einen neuen Monitor und da habe ich die Skalierung auf 125 stehen. Bei Fedora wird es mir nicht angeboten, bei Ubuntu 23.10 ja.

    Also leistungsmäßig ist kein Unterschied wie ich finde.

    Ich bin seit Release von Fedora 39 damit unterwegs und ich muss sagen, dass mir das System sehr gefällt. Bisher komme ich damit sehr gut klar.

    Beim Installieren sollte man allerdings darauf achten, die Subvolumes für Root und Home umzubenennen, wenn man BTRFS zusammen mit der Snapshot-Funktion von Timeshift nutzen möchte. Ansonsten hat Timeshift ein Problem. Siehe Video von MichlFranken: https://www.michlfranken.de/fedora-installieren/

    Fedora 39 kam auch am besten mit meiner AMD RX 7800 XT klar. Alle anderen Distributionen scheinen damit teilweise Probleme zu haben.

    Spiele laufen bei mir in Steam, Battle.net, GOG und Ubisoft (letztere in Lutris) ohne Probleme, aber vor allem habe ich endlich eine Distribution gefunden, die mit der Citrix-Umgebung meiner Firma zurecht kommt. Für mich läuft es hier gerade sehr gut. :)

    Funktioniert bei Fedora auch fraktionale Skalierung?