Beiträge von rijo im Thema „Upgrade auf Version 6.0“

    kenn mich da nicht weiter aus. hab nur das hier dazu gefunden:

    Setze unter ACP - Konfiguration - Nachrichten - Allgemein - Textformatierung alle Optionen auf Nein und schon sind im Editor die Buttons für Textfarbe, Schriftart und Schriftgröße wieder vorhanden.

    ob dieser tipp sinn macht kann ich von aussen nicht entscheiden. kenn mich mit der dazugehörigen konfig. nicht aus.

    rijo...

    Stardenver - wenn du mit beispiel einen meiner threads meinst? dann schau mal hier: RE: bash snippet und/oder auch hier: [BASH] Bulkrename mit dem Terminal

    was in diesen threads jetzt in schwarz und fettgedruckt dargestellt wird, war vorher quietsch-bunt. das zerreisst dadurch an einigen stellen meine erklärungen, die sich auf die farblich markierten textstellen beziehen. das problem hat offensichtlich mit dem neuen texteditor zutun!? der jetzige ist deutlich abgespeckter als sein vorgänger, bei dem viel mehr möglichkeiten der texteditierung zu verfügung standen.

    in diesem punkt war/ist es aus meiner sicht mit dem letzten update eher ein rück.- als ein fortschritt.

    ich habe damals leider kein lokales backup meiner threads, die ich hier mal erstellt habe, gemacht. sonst könnte ich das jetzt etwas besser darstellen/zeigen und erklären.

    rijo...

    DenalB - was mich nur wundert?! wenn ich in mein profil gehe um es zu editieren, dann sehe ich das blaue titelbild. ich kann es wohl auch editieren. da gibt es aber nur die option: "titelbild hochladen". wollte ich jetzt nicht riskieren, da ich denke, das das blaue schöne bild dann weg ist. ich weiss leider nicht mehr welche optionen vor dem update dafür noch so zur verfügung standen.

    rijo...

    Stardenver - ich weiss nicht, ob's sie schon wussten? aber , wie ich es schon erwähnt hatte, neben den fehlen der farblich markierten textstellen in meinen threads, ist mir inzwischen auch noch aufgefallen, das neuerdings das schöne blaue hintergrundbild hinter meinem avatar fehlt. in meinem profil sehe ich ihn noch.

    rijo...

    Lotsenbruder - richtig! auch wenn ich selbst vorhin mit meinem einwand vielleicht zu schnell daher kam. so sieht er aber eben auch recht schnell welche probleme mit dem neuen update bis dato schon aufgetreten sind. können ja noch mehr kommen. manche kommen gar nicht, weil nie bemerkt!

    rijo...

    Da schaue ich heute Abend mal nach. Das Testtool für Kompatibilität überprüft keine Design-Probleme. Da muss ich dann von Hand ran.

    mach dir deswegen bloss keinen kopf. immer gemach! wird schon...ich brauch auch meine zeit für die erarbeitung meiner threads.


    wie ich gerade kurz nach meinem hinweis festgestellt habe, ist das wohl auch ein komplett neuer und anderer editor (CKEditor). sieht so aus, als wäre er deutlich abgespeckter als sein vorgänger?!

    rijo...

    Stardenver - irgendwie ist da aber was schiefgelaufen. seither sind in meinen threads alle farblich markierten texte nur noch schwarz! im editor selbst lassen sich auch keinen farben mehr auswählen. die option gibt es scheinbar nicht mehr. ob das nun ein fortschritt ist?


    rijo...