Beiträge von nicoletta im Thema „Morgen kommt Ubuntu 23.10“

    Das ist die Problematik dabei denn beim Anheben der Rel. die installierten Flatpaks verschwinden. Außerdem gibt es Pakete die entweder im Snapstore oder auf Flatpak nicht verfügbar sind.

    Es ist auch zu überlegen den ewigen Anspruch der Professionisten "es wird so oder so über das Terminal erledigt" endlich abzulegen. Warum muss das so sein, es dreht sich darum Linux breit aufzustellen und zwischen Profis und DAUS gibt es den Großteil der dazwischen liegt und das ist ein extrem großer Prozentsatz. Es sollte nicht so sein, dass jedes mal wieder Profi/Terminal - Abgrenzung zum Normaluser hervorgeholt wird um Beeinträchtigungen in der Usability zu legitimieren.

    Diese Zeiten sollten vorbei sein würd ich meinen.

    nun ja, Du hast schon Recht damit das Einsteigen in Linux und Erfahren kein schwarzweiß ist. Du kannst heute sehr viel ohne Terminal machen, fast alles und alles was den Alltag betrifft.

    Nun ist es aber in der Tat so das Profis wie beispielsweise ich, also Leute die das beruflich machen, mit der Konsole arbeiten und zwar desshalb weil es schneller geht und ich gleich ein Protokoll nach der Ausführung bekomme. Mache ich übrigens unter Windows genauso.