Beiträge von Mavalok2 im Thema „Leak deutet auf mögliches Abo-Modell für Windows 12 hin“

    Nach den Gerüchten hier:

    Windows 12: Arbeitet MS an einem Chrome OS-Killer?
    [English]Es gibt ja bereits seit einiger Zeit Hinweise, dass Microsoft am Nachfolgender von Windows 11 arbeitet. Das vermutete "Windows 12" taucht in Software…
    www.borncity.com

    soll Windows "12" ein leichtgewichtiger ChromeOS-Killer werden. Windows leichtgewichtig? Wenn dies stimmen würde, könnte man dies als scheitern mit Ansage bezeichnen? Also zumindest was das leichtgewichtig anbelangt zumindest. Das glaube ich erste wenn ich es sehe. :)

    Was das Windows-Abo anbelangt:

    Ich könnte hier durchaus auch positives für den Endbenutzer sehen, sowie auch Probleme für Microsoft. Stellen wir uns mal vor, aktuell würde man für Windows 10 und Windows 11 auch schon Abos benötigen und zahlen. Dann würde Microsoft aktuell - wie viel hundert Mio. Kunden - zahlenden Abo-Kunden wohlgemerkt - erklären, dass sie ab Herbst 2025 nur noch dann zahlen müssen, sollen, dürfen, wenn sie vorher auch noch neue Hardware kaufen.

    Bin nicht sicher ob dies gut kommen würde. Microsoft würde da wohl eher weiterhin auch ältere Hardware bedienen wollen, um den zahlenden Kunden bei Laune zu halten.

    Allerdings: Würden x hundert Mio. MS Kunden wohin umziehen wollen? Linux? Mac? :/